TuS-Jahresückblick und Gewinnspiel

NewsUncategorizedVerein

Der Dezember ist die Zeit der Jahresrückblicke: so  ziemlich alle Fernsehsender erinnern an Momente, Geschichten, Menschen und Emotionen. Da darf unser TuS natürlich nicht zurückstehen!

….. aber lohnt so ein Rückblick auf dieses – buchstäbliche – Seuchenjahr 2020 für den TuS? Schließlich wurden über die meiste Zeit des Jahres Trainings, Kurse, Spiele, Turniere und Wettkämpfe  Corona-bedingt abgeblasen. Was bleibt da noch, auf das es sich lohnt, zurückzuschauen und sich zu erinnern?

Kurz gesagt: jede Menge!

Direkt am 1. Januar 2020 findet sich mit “TuS Breitscheider feiern nach letztem Lauftreff des Jahres 2019” der erste Post auf unserer TuS-Website…. und von da an geht es Schlag auf Schlag weiter: die Leichtathleten feiern tolle Erfolge beim Ratinger Neujahrslauf und der Duisburger Winterlaufserie, die Fußballer starten erfolgreich in die Rückrunde und verlängern die Verträge mit dem Trainerteam. Anfang Februar feiert das TuS-Winterfest eine in jeder Hinsicht gelungene Premiere.

Noch kurz vor dem ersten Lockdown führen die Triathleten ein Trainingslager auf Mallorca und die D-Jugend der Fußballer schlägt den TuS Homberg.

…. und dann kam der Lockdown.

Das Vereinsleben im TuS aber ging – trotz aller Absagen – weiter, wenn auch “anders”: die Triathleten stampften ruck-zuck eine Website “Fit@home” aus dem Boden und führten ihren Stammtisch kurzerhand digital durch. Die Fußball-Jugend produzierte ein Mutmach-Video und einige TuS-Läufer finishten einen “Social Distance Marathon“.

Dies sind nur einige willkürlich aus der TuS-Website herausgegriffene Berichte aus den ersten Monaten des Jahres! Insgesamt 112 Artikel wurden in diesem Jahr eingestellt und jeder einzelne zeugt davon, wie lebendig unser Verein trotz Corona gebliebenist. Es lohnt sich, einfach mal durch den News-Bereich zu stöbern.  Hier findet jedes TuS-Mitglied sicher ganz persönliche Highlights wieder.

…. und das beste zum Schluss:

Wer die zahlreichen Posts aufmerksam liest, kann einen von drei Gutscheinen über jeweils EUR 50,- für den TuS-Fanshop gewinnen und sich dort mit tollen TuS-Fanartikeln ausstatten. Die Teilnahme ist einfach:

Beantwortet folgende Fragen:

1. Wie spielte die 1. Fußballmannschaft des TuS im Oktober gegen des Post SV Düsseldorf?
  2. Wie hoch war der beim virtuellen 24-h-Lauf für die Hellen-Keller Schule eingenommene Betrag an Spenden?
  3. Wer war der erste TuS Ironman… und in welcher Zeit finishte er/sie?

Sendet die Lösungen formlos per E-Mail an redaktion@tus-breitscheid.de.

Bei mehr als drei korrekten Antworten entscheidet das Los. Teilnahmeberechtigt sind alle TuS-Mitglieder mit Ausahme des erweiterten Vorstands (der erweiterte Vorstand darf gerne mitraten…. kann aber nichts gewinnen 😉 ).

Einsendeschluss ist der 10. Januar 2021.

Allen Teilnehmer*innen viel Glück und viel Spass beim Stöbern auf der News-Seite! Bleibt gesund!