TuS bringt Breitscheider Kinder zum Tanzen

Fit&FunJugendPresse
Der TuS Breitscheid ist in der Presse meist durch die Erfolge von Athleten im Leichtathletik- und Triathlon-Bereich präsent. Da geht das breit gefächerte Angebot des Vereins oft unter. Dieses Angebot wurde jüngst durch eine Kinder-Tanzgruppe nochmals ausgeweitet. Unter der erfahrenen Leitung von Alina aus der Wieschen werden Kinder an das Tanzen herangeführt, bekommen Rhythmus-Gefühl, jede Menge Spaß an der Bewegung und Schwung in den Alltag.
Beim diesjährigen Breitscheider Feuerwehrfest hatten die kleinen Tänzerinnen und Tänzer dann ihren ersten Auftritt und präsentierten – nach langem Üben – ihre Tanzkünste auf der Bühne. Der lang anhaltende Applaus bestätigte, dass die Darbietung den Besuchern des Feuerwehrfestes sehr gefallen hat.
Anmeldungen für die Kindertanzgruppe nimmt der Verein unter Heike.Kaufmann@tus-breitscheid.de gerne entgegen. Weitere Infos über das Kursangebot des TuS Breitscheid für jedes Alter gibt es unter
http://tus-breitscheid.de/, Rubrik „Fit&Fun“.