Verdienter Sieg für TuS Breitscheid III

FussballNews

Kreisliga C Gruppe 2 Herren: NK Croatia – TuS Breitscheid III 1:5 (0:2)

TuS Breitscheid III kam gegen NK Croatia zu einem klaren 5:1-Erfolg. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. TuS Breitscheid III enttäuschte die Erwartungen nicht. Bereits das Hinspiel hatte TuS Breitscheid III für sich entschieden und einen 6:3-Sieg gefeiert.

Yusuf Kartal war zur Stelle und markierte das 1:0 der Gäste (21.). Durch einen Elfmeter traf Malik Gündüz vor 50 Zuschauern zum 2:0 für das Team von Selim Kartal. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Nikola Primorac schickte Oliver Miro Buco aufs Feld. Fouad Zariouh Lamsayah blieb in der Kabine. In der 52. Minute stellte NK Croatia personell um: Per Doppelwechsel kamen Tomislav Arezina und Hrvoje Marsic auf den Platz und ersetzten Mirko Vidovic und Pierfrancesco Melis. In der 67. Spielminute setzte sich TuS Breitscheid III erneut durch und erzielte das vorentscheidende 3:0. In der 73. Minute verwandelte Murat Becerik einen Elfmeter zum 4:0 für TuS Breitscheid III. In der Schlussphase gelang Matej Radman noch der Ehrentreffer für NK Croatia (85.). Becerik baute den Vorsprung von TuS Breitscheid III in der 89. Minute aus. Am Ende nahm TuS Breitscheid III bei NK Croatia einen Auswärtssieg mit.

Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt TuS Breitscheid III nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Offensiv sticht TuS Breitscheid III in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 53 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Breitscheid sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. TuS Breitscheid III befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Am 20.11.2021 empfängt der TuS Breitscheid III in der nächsten Partie den Lohausener SV IV. Anstoß ist um 10.30 Uhr auf der Sportanlage am Mintarder Weg 98 in Ratingen Breitscheid.

!!!KOMMT VORBEI