BREITSCHEIDER NACHT

*** 4. Mai 2024 ***

Sparkassen Lauf Cup

Liebe Läuferinnen und Läufer,

unsere 10km Strecke wurde dieses Jahr erneut als offizieller Wertungslauf für den Sparkassen Lauf Cup benannt. Eure Teilnahme wird also nicht nur zu eurem persönlichen Erfolg beitragen, sondern euch auch die Möglichkeit bieten, Punkte für den Sparkassen Lauf Cup zu sammeln. Seid Teil dieses spannenden Wettbewerbs.

Wir wünschen euch viel Glück!

10% auf Sammelmeldungen

Liebe Läuferinnen und Läufer,

wir freuen uns über eure zahlreichen Anmeldungen zur 30. Breitscheider Nacht. Um eure Teilnahme zu honorieren , bieten wir ab einer Anzahl von 10 Läuferinnen und Läufern, innerhalb einer Sammelmeldung, einen Rabatt von 10% auf die Gesamtsumme.

Viel Erfolg beim Training. Wir sehen uns am 4. Mai bei der Breitscheider Nacht

Neanderland Cup

Liebe Läuferinnen und Läufer,

wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die 30. Breitscheider Nacht Bestandteil des Neanderland Cups sein wird. Damit werden wir Teil einer noch größeren sportlichen Gemeinschaft. Wir laden Euch herzlich ein zu dieses besondere Jubiläum zu erleben und mit uns gemeinsam ein unvergessliches Laufevent zu gestalten.

Unser Grillstand

Traditionell verwöhnt euch unser Grillteam auch dieses Jahr wieder mit frisch zubereitetem, köstlichem Fleisch und knusprigen Pommes

Unser Vollwertstand

Freut euch auf Brote mit vegetarischen oder veganen Aufstrichen, vegetarische/vegane Bratlinge, frische fruchtige Smoothies und leckeren fruchtig-süßen Quark.

Unser Kaffee- und Kuchenstand

Genießt eine Vielfalt an selbstgebackenen Kuchen und frischem Kaffee an unserem Kaffee- und Kuchenstand

Melde Dich direkt hier an!

Strecke Startzeit
Bambiniläufe 0,4 km 15:00
0,8 km 15:20
Schülerläufe 1,5 km 15:45
2,5 km 16:15
Volks- und Straßenläufe 5 km 17:00
10 km 18:15
Walking 5km 17:05
Bambini 2,00€
Schüler:innen & Jugend 7,00€
Erwachsene 15,00€
Nachmeldungen (nicht für Bambini) 3,00€

Ab 13 Uhr können die Startunterlagen bis 30 Minuten vor dem Start in der Matthias Claudius Schule abgeholt werden.

Welche Startnummer Du hast und für welchen Wettbewerb Du gemeldet bist, kannst Du am Veranstaltungstag den ausgehangenen Listen entnehmen.

Deine Startnummer muss sichtbar auf der Brust getragen werden. Zur Sicherung gibt es Sicherheitsnadeln bei uns an der Anmeldung.

Unsere Laufstrecke ist DLV-amtlich vermessen und somit bestenlistenfähig. So hast Du die Möglichkeit Dich in offiziellen Bestenlisten zu platzieren.

Die Zeitnahme erfolgt über einen Einweg-Transponder in der Startnummer.

Im Zielbereich halten wir Getränke für Dich bereit.

Mit dem Auto: Autobahnkreuz Breitscheid, Beschilderung Ratingen-Breitscheid oder Mülheim-Ruhr folgen; dann Hinweiszeichen beachten.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinien 016 Mintarder Weg, oder 131 Flurstrasse (Endhaltestelle bei Kaufland).

Parkplätze:
Blutspendedienst Breitscheid – Zur Parkmöglichkeit

Parkplatz Feuerwehrplatz – Zur Parkmöglichkeit

Den Zeitplan der Siegerherung veröffentlichen wir rechtzeitig am Veranstaltungstag.

Die Siegerehrung findet etwa eine Stunde nach dem Ende des jeweiligen Laufes statt.

Die Anmeldung für die Breitscheider Nacht 2024 öffnet am 01.01.2024 und ist hier auf der Webseite möglich.

Deine Anmeldung wird unmittelbar danach per E-Mail bestätigt. Du hast die E-Mail nicht erhalten? Wirf einen Blick in deinen Spam Ordner.
Bei Fragen zu Deiner Anmeldung richte Dich bitte an: bn@tus-breitscheid.de oder direkt über das Kontaktformular.

Voranmeldschluss ist der 30. April 2024.

Urkunden werden für alle Teilnehmer zum Ausdrucken im Internet bereitgestellt. Bambini- und Schülerläufe erhalten nach dem Lauf eine Finisher-Medaille. Die drei Erstplatzierten (männlich/weiblich) der Schülerläufe sowie der Volksläufe erhalten eine Auszeichnung.

Die teilnehmerstärkste Schule, sowie KiTa erhält einen Wanderpokal.

Neben unserem gewohnten Kaffee & Kuchen Angebot bieten wir Euch neben warmen Speisen frisch vom Grill auch vegetarische Spezialitäten an unserem Vollwertstand an. Schaut gerne mal vorbei – es ist für jeden was dabei.