Jetzt anmelden: Refresher-Laufkurs

LeichtathletikNews

Der TuS Breitscheid bietet sowohl ambitionierten Läufer:innen, die an Wettkämpfen teilnehmen als auch gesundheitsorientierten Läufer:innen, die Freude haben in geselliger Runde zu laufen, die Teilnahme an dem seit vielen Jahren bestehenden Lauftreff an. Nach Corona-bedingter Unterbrechung können wir nun auch wieder die seit vielen Jahren bekannten und bewährten Laufkurse für Laufanfänger und Wiedereinsteiger anbieten.

Mit dem neuen Refresher Laufkurs sprechen wir alle an, die bereits an einem unserer Laufkurse teilgenommen haben oder längere Zeit nur unregelmäßig bzw. gar nicht mehr gelaufen sind.

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es schwer, sich zu motivieren, die Laufschuhe zu schnüren und allein mit dem Laufen (wieder) zu starten. Bei unserem Refresher Laufkurs bist Du nicht allein!

Du kannst mit erfahrenen Laufbetreuern auch in der Dunkelheit Deine Fitness verbessern und mit sympathischen Mitläufer:innen eine Plausch halten – da kommt der Spaß an der Bewegung von ganz allein!

Der Refresher-Kurs ist anders als die bisherigen Anfänger-Kurse gestaltet: das Ziel ist nicht mehr, eine ganze Stunde zu laufen. Vielmehr wollen wir gemeinsam ca. 5 km zurücklegen. Tempo? Egal! Dir steht mit unseren Laufbetreuern genügend Zeit zur Verfügung, um diese Strecke zurückzulegen. Auch kannst Du jederzeit bei diesem Kurs einsteigen.

Gelaufen wird wöchentlich jeweils dienstags sowie freitags. Treffpunkt ist dienstags “Am Kessel 2” um 18:30 Uhr sowie freitags an der Matthias-Claudius-Schule in Ratingen Breitscheid um 18:00 Uhr. Los geht´s am Freitag, 28.10.2022 um 18:00 Uhr am Vereinsheim des TuS Breitscheid 1972/89, Mintarder Weg 98, 40885 Ratingen-Breitscheid. Im Anschluss können wir im Vereinsheim zusammen in lockerer Runde alle weiteren Schritte besprechen. Duschen und Umkleiden stehen Dir zu Verfügung.

Bitte eine Leuchtweste oder andere reflektierende Kleidung tragen, sodass wir alle in der Dunkelheit sicher laufen können!

Was das kostet? Nix!

Du willst lieber walken? Auch unsere Walking-Gruppe hält Dich fit und freut sich über jeden(n) neuen Mit-Walker.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte auf unserer Homepage TuS-Kalender – TuS Breitscheid (tus-breitscheid.de) für den 28.10.2022 für das Event “LAUFTREFF OFFENE LAUFGEMEINSCHAT” an. Du kannst Dich auch an den anderen Tagen, dienstags und freitags, in unserem Kalender für den Refresher Laufkurs im Rahmen der Offenen Laufgemeinschaft anmelden.

Du hast noch Fragen? Dann melde Dich gerne bei unserer Leichtathletik-Abteilung, Meinolf Runte (Meinolf.Runte@tus-breitscheid.de; Tel.: 0170/2318864).

Wir freuen uns auf Dich!