TuS Breitscheider feiern nach letztem Lauftreff des Jahres 2019

LeichtathletikPresse
Am 27. Dezember 2019 feierten die Läuferinnen und Läufer des TuS Breitscheid traditionell den letzten Lauftreff des Jahres mit Wintergrillen und Glühwein am Vereinsheim.
Los ging es um 18:00 Uhr wie bei jedem “ganz normalen” Lauftreff. In mehreren Gruppen liefen die Tussies bei Dunkelheit, ausgerüstet mit Stirnlampen und Leuchtwesten, ihre Strecken. Die Teilnehmerzahl war etwas geringer als üblich, das aber hatte seinen Grund. Denn gleichzeitig hatten zahlreiche freiwillige Helfer rund um Hans-Jürgen Jerosch sich gut gelaunt bei der Organisation und Vorbereitung des Wintergrillens nach diesem letzten Lauftreff vorbereitet .Gemeinsam mit weiteren rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern feierte der TuS Breitscheid am Vereinsheim so das offizielle Ende des Lauftreffjahres 2019.
Nach den verregneten Weihnachtstagen konnten sich die Teilnehmer über kühles, aber trockenes Wetter freuen. Wer nicht warm genug angezogen war, konnte sich gemütlich an der Feuerschale oder im Vereinsheim aufwärmen und gemeinsam mit den Vereinskollegen essen, trinken, feiern und sich angeregt über vergangene und geplante Wettkämpfe und Sportevents, Rekorde und persönliche Bestzeiten austauschen.
Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Sportabzeichens. Auch in 2019 hatten wieder viele Breitscheider die Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichens erfolgreich absolviert und bekamen ihre Urkunden und Ehrenabzeichen von Beate Tröster überreicht. Auch an dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Absolventen herzlich gratulieren. Weiterhin wurden die Jahresbestenlisten für 5 und 10 km, Halbmarathon und Marathon sowie die entsprechenden Walking-Distanzen vorgetragen. Die Listen sind ebenfalls auf unserer Homepage unter https://www.tus-breitscheid.de/bestenliste abrufbar.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein gesundes, aktives und spannendes Lauf-Jahr 2020!