Breitscheid gewinnt Auftaktspiel der Rückrunde

Fußball 1. HerrenPresse
Kreisliga B Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – DJK TUSA 06 II 3:0 (2:0)
Bei TuS Breitscheid holte sich die Zweitvertretung von DJK TUSA 06 eine 0:3-Schlappe ab. TuS Breitscheid war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Bereits das Hinspiel hatte TuS Breitscheid für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.
Enes Tas brachte die Gastgeber in der 21. Minute in Front. Die Fans der Elf von Coach Michel Hagenacker unter den 18 Zuschauern durften sich über den Treffer von Oskar Heckmann aus der 31. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Mit der Führung für TuS Breitscheid ging es in die Kabine.
Mit einem Wechsel – Lukas Kleffmann kam für Jakob Schön – startete DJK TUSA 06 II in Durchgang zwei. Mit dem 3:0 sicherte Enes Tas TuS Breitscheid nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (67.). Schlussendlich verbuchte TuS Breitscheid gegen DJK TUSA 06 II einen überzeugenden 3:0-Heimerfolg.
TuS Breitscheid beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Saison von TuS Breitscheid verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, vier Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist TuS Breitscheid so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Kommende Woche tritt TuS Breitscheid bei NK Croatia 99 Ratingen an (Sonntag, 13:00 Uhr).