C1 behält auch gegen Angermund die Oberhand

FussballJugendNewsVideo
Spielfreier Samstag in der Kreisklasse Düsseldorf, somit für uns die Möglichkeit gegen Gegner aus anderen Gruppen zu testen. Obwohl nur zehn Auto Minuten unsere beiden Sportanlagen trennen, hat unsere U 14 noch nie gegen den TV Angermund gespielt, also eine wunderbare Gelegenheit dieses nachzuholen. Ballsichere groß gewachsene Stürmer machen uns von Anfang an das Leben schwer und so liegen wir nach 20 Minuten schon mit 0:2 im Rückstand. Einen Eckball, den sich unsere Gäste irgendwie selbst über die Linie bugsieren, bringt uns den Anschluss der allerdings nur 3 Minuten anhält, da der TVA uns wieder mustergültig auskontert und den alten Abstand herstellt. Zu diesem Zeitpunkt absolut verdient und es sieht auch nicht so aus, als wenn es an diesem Tag irgendetwas für uns zu holen gibt. Doch wie es im Fußball nun mal so ist macht der Gegner glücklicherweise auch immer Fehler und die Gäste lassen sich bei eigenen Führung auskontern. So finden wir also wieder Anschluss und gleichen sogar noch vor der Pause aus. Die Erholung in der Halbzeit tut sichtlich gut und in Durchgang zwei übernehmen unsere Jungs das Kommando. Die erste Führung nach 43 Minuten tut ihr übriges und gibt weitere Kräfte frei. Wir erlauben uns sogar einen Elfmeter zu verschießen und haben Glück, dass Alessandro uns im Gegenzug den Hintern rettet. An der Stelle hätte das Spiel noch mal kippen können. Die Angermunder lassen nun konditionell sichtlich nach und unsere Stürmer fangen an ihre Chancen auch zu nutzen. Mit den 5:3 in der 53. Minute entscheidet Lele praktisch das Spiel und mit einem Doppelschlag am Ende wird das Ergebnis noch auf 7:3 geschraubt. Für den Spielverlauf sicherlich zu hoch dieser Sieg, aber wir sind auch ganz froh dass die Jungs merken dass sie nicht nur noch knapp gewinnen können. Es ist auch mal schön, nicht bis zur letzten Sekunde zu zittern. Tolle Leistung Jungs! Forza U 14, Forza TuS Breitscheid!