Wir stellen uns vor …  Tischtennis im TuS Breitscheid 1972/89 e.V.

… unser Vereinsleben

… was tun wir? … wie lange gibt es uns schon? … was läuft noch?

Tischtennis NEWS

TT-Saison 2019/20 auf click-TT

Einzel-Statistik

Doppel-Statistik

TT-Saison 2019/20

vereinseigene Statistiken

TT-Saison 2019/20

Q-TTR-Werte Saison Verlauf

kurz nach der Vereinsgründung wurde die Tischtennisabteilung gegründet. 1973 erfolgte die Anmeldung beim WTTV (Westdeutscher Tischtennis-Verband). 1989 Abspaltung der Tennis-Abteilung und Umbennung in TuS Breitscheid 1972/89 e.V.

Seit nunmehr über 40 Jahren nimmt die TT-Abteilung ohne Unterbrechung an Meisterschaftsspielen teil. Die ersten Jahre sehr erfolgreich. Es folgten Aufstiege bis in die Bezirksliga, aber auch wieder Abstiege. Seit ca. 30 Jahren spielen wir im Kreis Düsseldorf.

Unsere Abteilung im Verein ist zwar relativ klein, aber konstant. Momentan haben wir 15 aktive Mitglieder, nicht nur aus Breitscheid, auch aus Hösel, Lintorf, E-Kettwig, Mülheim und Moers.

Wir verfügen über einen Trainingstag in der Woche (Montag), an dem wir auch unsere Heim-Meisterschaftsspiele austragen.

Seit dem Sommer 2016 trainieren TT-begeisterte Jungendliche donnerstags von 15.00 bis 17.00 h sowie sonntags von 10.00 – 12.00 h. Vielleicht die Spielergeneration für die Zukunft?!

Wer uns persönlich kennenlernen möchte, kann nachstehenden Link anklicken oder einfach mal zum Training kommen.

… und hier noch etwas Historisches

Neben dem Sport ist uns das gesellige Beisammensein ebenso wichtig. Dieses pflegen wir im eigenen Vereinsheim, direkt an der Halle gelegen. Hier finden auch gelegentlich Grillnachmittage, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste mit unseren Frauen und der kulinarische Teil unserer ‘OVM’ statt.

TT-AKTUELL

Zusätzlicher Trainingstag für Kinder und Jugendliche

Ab dem 05.05.2019 steht jeden Sonntag von 10.00 – 12.00 h Kindern und Jugendlichen ein weiterer Trainingstag zur Verfügung. Bernhard Neumann wird das Training leiten.

Mitglieder und Nichtmitglieder bis zum 15. Lebensjahr dürfen gerne zu einem Schnuppertraining in die Halle der MCS-Schule kommen. Auch donnerstags von 15.00 – 17.00 h besteht diese Möglichkeit. Ältere Jugendliche und Erwachsene sind montags von 19.00 – 22.00 h herzlich willkommen.

Tischtennis-Interessierte gesucht

Wer Lust hat Tischtennis zu spielen, sollte ganz einfach mal zu einem Schnuppertraining kommen.

Wo?
Turnhalle Matthias Claudius Schule, Mintarder Weg in Breitscheid.

Also, schau doch mal rein, ganz unverbindlich. Wir würden uns freuen!

Erwachsenen-Training und
Heim-Meisterschaftsspiele