Chalét

Das TuS-B Jugend-Chalét

Die Idee

„Nix los in Breitscheid“ war im Kern das Fazit einer vom TuS Breitscheid mit initiierten Umfrage unter Jugendlichen im nördlichsten Ratinger Stadtteil. Als Reaktion hatte sich der TuS Breitscheid als größter lokaler Verein auf die Fahnen geschrieben, hier Abhilfe auch außerhalb des Sportangebotes zu schaffen. Wie so vieles fiel auch dieser Plan Corona bedingt zunächst ins Wasser. Mit dem „TuS B Chalet“ ist das Projekt jetzt aber am 1. Oktober 2021 an den Start gegangen.

Dieses findet an jedem ersten Freitag des Monats ab 19:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Welches Konzept steckt hinter dem TuS-B Jugend-Chalét?

Wir wollen einen offenen Treff für Jugendliche ab 16 Jahren etablieren”

erläutert Rosalie das Konzept. „Nix Wildes, hier muss auch niemand Laufen, Kicken oder sonst was. Einfach locker chillen und abhängen, dazu coole Musik. Simeon, der zusammen mit Rosalie alles organisiert, ergänzt

´n Glas Wein oder ´n Bierchen gibt’s natürlich auch dazu. Das alles in ´ner netten Location. Jetzt zum Herbst ist es bei uns im Chalet auf jeden Fall cooler als hinter der Schule an der Tischtennisplatte rumzuhängen.

„Chalet“ ist in diesem Fall das Holzblockhaus des TuS Breitscheid auf dem Vereinsgelände hinter der Mathias-Claudius-Schule. Wegen Corona geht´s für alle Interessierten dann doch nicht so ganz ohne Regeln, eine vorherige Anmeldung über den TuS Kalender und die Einhaltung der 2G-Regel ist nötig.

Weitere Infos: katharina.kaczmarczyk@tus-breitscheid.de.

Keine Veranstaltung gefunden