U 14 zeigt sich in guter Form

FussballNews
Freundschaftsspiel vom 28.08.2021
TuS Breitscheid U14 – FC Blau-Gelb Überruhr C2 4:1 (2:0)
Alles richtig gemacht, kann man sagen wenn man das Spiel der C1 vom Samstag reflektiert. Mit dem Anpfiff setzte der Regen ein, somit waren alle von Anfang an hellwach. Am Anfang noch mit viel Hauruck und Steilpässen, gingen die Jungs Mitte der ersten Hälfte mehr und mehr ins Kombinieren über. Dabei zeigte sich die Abwehr im Gegensatz zur letzten Woche als wesentlich sattelfester und ließ lediglich einen Konter zu. Durch einen Doppelschlag von Robert in der 30. und 33. Minute belohnte sich das Team dann auch noch vor der Pause. In Dieser wechselten wir wie geplant ordentlich durch und nahmen dennoch den Faden direkt wieder auf. Nach 12 Minuten im zweiten Durchgang fiel schon die Vorentscheidung, durch ein Kopfballtor von Can. Auch der Anschlusstreffer der Essener Gäste in der 53.Minute brachte das Team nicht mehr aus der Ruhe und Luca machte mit einem schönen Schuss von der Strafraumkante in der 61.Minute den Sack zu. Diese doch sehr ordentliche Leistung unserer Mannschaft, ließ die Zuschauer trotz dieses Schietwetters bis zum Schluss am Spielfeldrand verharren. An dieser Stelle einen schönen Dank an unsere blau-gelben Gäste aus Überruhr, für die faire Partie.
Am Mittwoch geht es dann nach Velbert-Birth zum TVD, um unser alljährliches Testspiel zu bestreiten, welches mittlerweile in die fünfte Runde geht. Anstoß ist um 18:00 Uhr an der von Humboldt-Str.64-66. Das wird mit Sicherheit wieder so spannend wie jedes Jahr. Wir freuen uns darauf, Forza TuS Breitscheid, Forza C1….