Café

Das TuS B Café

Die Idee

Nach dem Ende des vergangenen Lockdowns kehrte auch in unser TuS Vereinsheim so langsam wieder das Leben zurück. „Da ist aber noch Luft nach oben“, dachten sich Katharina Kaczmarczyk und Heike Kaufmann – und schon war die Idee zum TuS Breitscheid Café geboren.

Dieses findet an jedem dritten Freitag des Monats ab 16:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Welches Konzept steckt hinter dem TuS Breitscheid Café?

“Wir möchten damit ein Forum schaffen, unser Vereinsleben, also den Austausch untereinander zu fördern“, erläutert Katharina die Idee. „Das findet in ganz lockerer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen statt”, ergänzt Heike. Daneben möchten beide bei jedem Café ein Highlight anbieten.

Ist das Café also nur etwas für weibliche Mitglieder?

„Keinesfalls!“ entgegnet Katharina spontan. „Die Teilnahme ist weder auf Damen noch auf Mitglieder begrenzt. Es wird auch kein Mitgliedsausweis kontrolliert, jede(r) ist herzlich willkommen!“

Ausblick

Schon jetzt haben die beiden viele weitere Ideen für die Highlights in den Cafés der kommenden Monate – seid gespannt!

Keine Veranstaltung gefunden