Breitscheid gewinnt deutlich gegen DSC 99 Düsseldorf II

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 22/23 – Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – DSC 99 Düsseldorf II    5:2 (2:1)

Die Zweitvertretung von DSC 99 Düsseldorf steckte gegen TuS Breitscheid eine deutliche 2:5-Niederlage ein. Auf dem Papier ging TuS Breitscheid als Favorit ins Spiel gegen DSC 99 Düsseldorf II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte TuS Breitscheid beim 2:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Ein Doppelpack brachte den Gastgeber in eine komfortable Position: Jonas Wiegandt war gleich zweimal zur Stelle (15./27.). In der Folge kam DSC 99 Düsseldorf II zum Anschlusstreffer. Agron Bilali war vor 40 Zuschauern zur Stelle. TuS Breitscheid führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei DSC 99 Düsseldorf II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nassim Iamarouchan für Maximilian Klamann in die Partie. TuS Breitscheid drehte auf, Pascal Wallrich (65.), Malte Warnking (70.) und Patryk Schneider (75.) markierten innerhalb weniger Minuten die Tore zum 5:1 und ließen DSC 99 Düsseldorf II dabei ziemlich alt aussehen. In der Schlussphase nahm Michel Hagenacker noch einen Doppelwechsel vor. Für Schneider und Warnking kamen Maik Springenberg und Kevin Boes auf das Feld (75.). Raphael Pütz, der von der Bank für Marvin Jeschke kam, sollte für neue Impulse bei DSC 99 Düsseldorf II sorgen (76.). Pütz war es, der in der 83. Minute den Ball im Tor von TuS Breitscheid unterbrachte. Am Schluss fuhr TuS Breitscheid gegen DSC 99 Düsseldorf II auf eigenem Platz einen Sieg ein.

TuS Breitscheid machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang drei. Die Saison von TuS Breitscheid verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der TuS Breitscheid nun schon 14 Siege und fünf Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, TuS Breitscheid zu besiegen.

Nächster Prüfstein für TuS Breitscheid ist auf gegnerischer Anlage die Reserve von Lohausener SV (Sonntag, 13:00 Uhr).

KOMMT VORBEI!!!