Volles Programm bei der Fußball-Jugend am Wochenende

Für die G bis Junioren startete am Samstag die nächste Spielrunde. Für die Bambini war es eine Premiere mit ihrem ersten offiziellen Saisonspiel gegen den SV Wersten 04 und entsprechend waren die Kleinsten aufgeregt. Am nächsten Samstag um 09:30 Uhr gibt es beim SC Rot Weiß Lintorf direkt ein Derby auf vier Tore.

Die F2 hatte in  den DSV 04 Lierenfeld in ihrer dritten Spielrunde der Saison zu Gast. Hier ging es laut Trainer Timo Roestel streckenweise hoch her, trotz der neuen Spielform. Auch bei der F2 kommt es im nächsten Spiel direkt zum Derby, hier allerdings auf heimischer Anlage um 10 Uhr.

Die E-Jugend musste reisen und trat bei der SG bei Benrath Hassels an. Am Ende stand ein 5:2 für die Gastgeber. Nächster Gegner ist der Rather SV, ein weiterer Sieger vom letzten Wochenende, um 11:30 Uhr am Mintarder Weg.

Heimrecht  hatte die D-Jugend gegen den SC Rhenania Hochdahl. Wie schon im Hinspiel gab es für unsere Jungs nicht viel zu holen, und am Ende stand ein 0:4 gegen den aktuell Tabellendritten. Nun geht es zum Garather SV, den man im Hinspiel 2:1 besiegen konnte.

Die C-Jugend der JSG Mintard Breitscheid erfüllte ihre Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten souverän und gewann 5:0 gegen die Essener Preußen. als nächstes steht ein weiteres Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten in Werden-Heidhausen an. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Nichts zu holen hingegen gab es für die B2 der JSG beim FC Kray. Die 0:8 Niederlage hielt sich mit 11 Spielern sogar noch in erträglichen Grenzen, auch wenn durch die tolle erste Hälfte (0:2) die Hoffnung auf ein engeres Ergebnis bestand. Keine 48 Stunden zuvor hatte sich das Team noch einen spannenden 4:3 (4:3) Sieg gegen den VFB Frohnhausen erkämpft, was sich aber nicht positiv auf die Kaderbreite für Kray auswirkte. Am Samstag ist dann um 15 Uhr die DJK Adler Frintrop zu Gast am Mintarder Weg.