TuS Sommerfest – ein Familientag für alle

EventsNewsPresseUncategorizedVerein

Lange und emsig hat unser Orga-Team darauf hingearbeitet und am Samstag, dem 20.08.2022 ging es um 14:00 Uhr endlich los: das TuS-Sommerfest  im Rahmen unseres 50. Vereinsjubiläums.

„Es war uns ein Anliegen, unseren Vereins-Geburtstag nicht nur mit unseren Mitgliedern zu feiern, sondern auch Familien und Nachbarn unseres Vereins einzuladen, um gemeinsam einen Nachmittag mit viel Bewegung und Spaß zu verbringen“,

erläutert Birthe Jansen das Konzept. So stand auf dem Sportplatz des TuS  ein Bewegungsparcours bereit, der sich vor allem an Kindergarten- und Grundschulkinder richtete. Mit Laufzetteln ausgestattet steuerten die Kinder mit ihren Eltern die zehn Stationen an. Den strahlenden Gesichtern war abzulesen, wie viel Spaß die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an jeder einzelnen dieser Stationen hatten. Ganz nebenbei wurden bei den vielfältigen Übungen die motorischen, psychisch-emotionalen, sozialen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder gefördert, ganz ohne Zeit- und Leistungsdruck. Manche hatten so viel Freude daran, dass sie den Parcours gleich zweimal absolvierten.

“Ich bin ganz begeistert von den ideenreichen Sportspielen und der entspannten Atmosphäre”

freute sich Besucherin Karin, deren zwei Kinder mit einer großen Urkunde belohnt wurden. Neben dem Parcours konnten sich die Kinder auch in der Hüpfburg, an der Torwand und bei einem interaktiven Bewegungsspiel auspowern.

Natürlich hatte das Orga-Team auch für das leibliche Wohl von Groß und Klein gesorgt. Die großzügige Unterstützung von Trinkgut Breitscheid, Leib und Rebe Lintorf, der Mülheimer Pommesfabrik, der Bäckerei Benter sowie Kaufland Breitscheid ermöglichte ein umfangreiches kulinarisches Angebot für unsere Gäste. So konnten die Besucherinnen und Besucher zwischen Currywurst und Pommes, einem großen Buffet selbstgebackener Kuchen und Smoothies aus frischen Früchten, Eis und Eiskaffee und natürlich dem traditionellen Vollwertstand mit veganen und vegetarischen Aufstrichen und Bratlingen wählen Dies alles wurde ebenso gut angenommen wie vielerlei Getränke, Crêpes und Popcorn. “Ich komme extra wegen der Bratlinge”, freute sich Petra, die sich direkt mehrere für das Abendessen einpacken ließ.

Lecker Kuchen in der TuS-VIP-Lounge

Erschöpft und hochzufrieden konnte das TuS-Jubiläums-Orgateam Birthe und Dirk Jansen, Heike Kaufmann, Elfriede Tack, Beate Tröster und Steffi Zielke dann am Abend auf eine vollends gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Ein ganz besonders großer Dank geht an unsere rund 60 Helferinnen und Helfer sowie die Sponsoren, ohne die unser fröhliches Sommerfest nicht möglich gewesen wäre. Das Feedback der Gäste zeigt uns: unsere viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Elfriede Tack