TuS Breitscheid tritt beim höchsten Treppenlauf Westeuropas an

EventsLeichtathletikNewsPresseShort News

Ein spannender Familienausflug oder zwei Mal Rott in Rottweil

Wollen wir mal einen wirklich langen Treppenlauf machen?

mit diesen Worten versuchte Gerhard Rott seine Tochter Tabea zum Rottweiler Treppenlauf zu überreden. Da Tabea nicht richtig zugehört hatte, sagte sie voreilig:

Ja, da bin ich dabei.

Schnell waren die beiden als Einzelläufer gemeldet. Obwohl Tabea kein TuS Mitglied ist, tritt sie gerne unter der TuS Fahne an.

 

Am 16.09.2023 fuhren die Zwei dann ins schöne Baden-Württemberg und bezogen ihr Quartier in unmittelbarer Nähe des Thyssen-Krupp Testturms in Rottweil. Wo sonst die modernsten Aufzüge getestet werden, sollten am Sonntag fleißig Treppen hoch gerannt werden. Den Samstag Nachmittag nutzen die beiden für eine Sightseeingrunde durch Rottweil, auch ohne Towerrun eine sehenswerte Stadt.

Am Sonntag wurde es dann ernst. Um 11:20 Uhr wurden die Startnummer 511 und 512 zum Start aufgerufen. Gerhard startete als erster ins Treppenhaus mit seinen 1.390 Stufen. Nach 14:36 Minuten lagen die 232 Höhenmeter hinter ihm.

 

Da Tabea noch keine Erfahrung im Treppenlaufen hat, ist sie den Lauf bewusst sehr langsam angegangen und war nach 23:58 Minuten auf der Aussichtsplattform angekommen.

Da war noch Luft nach oben,

kommentierte Tabea ihren Lauf, bevor sie mit Gerhard das grandiose Panorama bewunderte. Nach der Erholung in luftiger Höhe brachte sie der Express-Lift wieder nach unten. Dort haben die Zwei ihre wohlverdienten Medaillen in Empfang genommen und sich am Imbissstand nebenan gestärkt.

   

 

Sind wir nächstes Jahr wieder dabei?,

fragte Gerhard.

Auf jeden Fall,

stimmte Tabea zu, ohne zu zögern.

Und zum Kölnertreppenlauf kommst du dann auch mit,

grinste Gerhard.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: Treppenlauf

Weitere Beiträge

Niederrheinligist zu Gast im Pokal
Treppchenplätze beim Bunert Lichterlauf