Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

NewsVerein

Liebes TuS-Mitglied,

unsere Jahreshauptversammlung im Mai 2022 war ein Riesenerfolg! Auch in diesem Jahr bieten wir Dir gerne wieder die Gelegenheit, live dabei zu sein bei unserer JHV am

Freitag, den 24.03.2023, 19:00 im Vereinsheim TuS Breitscheid, Mintarder Weg, 40885 Ratingen.

Warum solltest Du an der „JHV“ teilnehmen?

Ganz einfach: weil DU der TuS bist und OHNE DICH gibt es KEINEN TuS!

Etwas ausführlicher: unser Verein lebt vom Mitmachen aller Mitglieder! Das geht von der Kuchenspende für das Fußball-Turnier über die Streckensicherung bei der Breitscheider Nacht bis  – genau – zur Teilnahme an der JHV.

Ganz konkret geht es in diesem Jahr um die weitere Zukunft unseres TuS: einige Vorstandsposten sind aktuell bereits unbesetzt (Geschäftsführer, Sportwart, Jugendwart, Referent Social Media), auch weitere müssen neu besetzt werden.  Aus der in 2022 durchgeführten Umfrage unter allen Mitgliedern mussten wir erkennen, dass die Bereitschaft, sich in dieser Form im TuS zu engagieren „überschaubar“ ist. Wie also soll es hier weitergehen?

Weiterhin magst Du dich fragen, was mit Deinen Beiträgen passiert und ob der Vorstand damit verantwortungsvoll umgegangen ist. Was steht in dem neuen Satzungsentwurf? Kann Du dich damit identifizieren?

Die JHV ist DIE Möglichkeit, Antworten zu diese und weiteren Fragen, welche Dir auf dem Herzen liegen, zu erhalten und Dich aktiv für die Zukunft unseres Vereins zu engagieren!

Wie kannst Du teilnehmen?

Das ist noch einfacher als bereits im letzten Jahr – einfach vorbeikommen!

Für die Mitgliederversammlung ist folgende Agenda vorgesehen:

2. Genehmigung der Tagesordnung

• Referent Kommunikation
    • Kassenprüfer
  2. Sonstiges

Hinweis aus der Satzung: „Anträge von Mitgliedern müssen schriftlich mit Begründung spätestens bis zum Beginn der Mitgliederversammlung beim Vorstand eingegangen sein. Anträge, die nicht auf der Tagesordnung stehen, können nach Zustimmung von zwei Drittel der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder zur Beratung und Beschlussfassung zugelassen werden“.

Satzungs-/Beitragsänderungen liegen im Vereinsheim aus und können außerdem hier online eingesehen werden:

Neben den formalen Punkten ist uns insbesondere der rege Austausch mit Dir – unserem Mitglied – wichtig. Hierfür haben wir ausreichend Zeit reserviert. Wir hoffen sehr auf Deine aktive Teilnahme!

Mit sportlichem Gruß

Armin Zielke                                                                                 Chantal Gobrecht

1. Vorsitzender                                                    2. Vorsitzende