Verdienter Sieg der D-Jugend in Mörsenbroich!

9.Spieltag, am 07.12.2019:
DJK Agon 08 D’dorf – TuS Breitscheid U12 2:6 (0:2)
Am letzten Spieltag der Hinrunde waren wir zu Gast an der Sankt Franziskus Strasse in Düsseldorf. Unsere Gastgeber hatten bis dahin noch nicht viel auf der Habenseite zu verbuchen, dennoch wurde unserer U12 allein wieder wegen des Altersunterschied alles abverlangt. Zwar konnte man den Schub an Selbstvertrauen nach dem späten Erfolg vom letzten Wochenende erkennen, da die Jungs von Anfang an das Spiel bestimmten, doch der Führungstreffer ließ lange auf sich warten. Und so stabil war das Team noch nicht, als das es einen Rückstand leicht hätte wegstecken können. So war der Doppelschlag vor der Pause Gold wert, um die nötige Gelassen- und Sicherheit mit in den zweiten Durchgang zu nehmen.
Das recht frühe 0:3 durch einen Neunmeter entschied das Spiel dann auch, obwohl Agon eine Unachtsamkeit unsererseits nutzte und nochmal Morgenluft schnuppern wollte. Doch zu diesem Zeitpunkt war die Überlegenheit dann doch zu groß, als das die Jungs noch etwas hätten anbrennen lassen. So nutzten sie jetzt auch die Chancen konsequenter und schraubten das Ergebnis zum Ende auf ein verdientes 2:6. So schließen wir die Hinrunde als punktgleicher Vierter in unserer Wundertütengruppe. Wollen wir mal sehen was die Rückrunde an lustigen Ereignissen für uns bereithält, die Hinrunde hat es jedenfalls geschafft, dass es nur noch eine Vorbereitung auf die kommende Saison in einer der Qualifizierungsgruppen sein wird.
Nächste Woche gibt es noch ein Freundschaftsspiel gegen den TuS Nord Düsseldorf II bevor wir am 21.12. unseren Jahresabschluss feiern. In diesem Sinne:
Forza Jungs, meine Liebe, meine Mannschaft!