Tus Breitscheid spielt groß auf

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 22/23 – Gruppe 1 Herren: TV Grafenberg – TuS Breitscheid   1:4 (0:2)

Mit 1:4 verlor TV Grafenberg  zu Hause deutlich gegen den TuS Breitscheid. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. TuS Breitscheid löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Der Tabellenführer erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 15 Zuschauern durch Sercan Esen bereits nach drei Minuten in Führung. Lukas Eckert nutzte die Chance für die Gäste und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Anstelle von Fabian Rademacher war nach Wiederbeginn Daniel Volk für TV Grafenberg im Spiel. Die Hintermannschaft des Schlusslichts ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen.

Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Michael Jeuken, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Oskar Heckmann und Ümit Gürbüz kamen für Malte Warnking und Andreas Ellert ins Spiel (52.). Falko Schwandt schoss für TV Grafenberg in der 70. Minute das erste Tor. Gene Gordon Burns versenkte die Kugel zum 3:1 für TuS Breitscheid (76.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Oskar Heckmann, der das 4:1 aus Sicht von TuS Breitscheid perfekt machte (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte TuS Breitscheid am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen TV Grafenberg.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für TuS Breitscheid 25 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von TuS Breitscheid ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste. Die letzten Resultate von TuS Breitscheid konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.

Der TuS Breitscheid reist am kommenden Sonntag zu der Zweitvertretung von SG Unterrath. Anstoß ist um 13.00 Uhr auf der Sportanlage am Franz-Rennefeld-Weg 13, 40472 Düsseldorf.

KOMMT VORBEI!!!