Gelungener Ausklang zum Jahresende!

FussballJugendNews

TuS U 14 – JSG Kleinenbroich / Glehn 5:0 (3:0)

Nach zwei Spielabsagen in den vergangenen beiden Wochen, haben wir nochmal die Gelegenheit die Derbyniederlage von Ende November aus dem Kopf zu kriegen. Nachdem die SF Gerresheim vor 14 Tagen das Meisterschaftsspiel krankheitsbedingt absagen mussten und der FC Traar letzte Woche eines nachholen musste, stehen wir heute den Jungs von der JSG Kleinenbroich/Glehn aus dem Kreis Mönchengladbach gegenüber.

Freundliche Eltern am Kontrollposten ☺

Vier Ausfälle sind zu kompensieren, aber von der ersten Minute an ist zu sehen, dass die Jungs richtig Bock haben zu kicken. Nach kurzer Abtastphase übernimmt das Team das Kommando und ein Doppelschlag in der 8. Und 11. Minute geben die nötige Sicherheit, um an diesem Samstag ein ordentliches Spiel abzuliefern, in dem man zu keinem Zeitpunkt meint, es könnte irgendwie nochmal kippen. Dazu steht heute zu sehr eine Einheit auf dem Platz, die sich hilft, sich unterstützt und miteinander Fußball spielt. So fällt noch vor der Pause (33.Minute) die Entscheidung zum 3:0.

Auch in der zweiten Hälfte präsentiert sich die Mannschaft kompakt und sucht weiterhin nach spielerischen Lösungen. Dabei leistet das frühe 4:0 in der 37.Minute ein Übriges und die Jungs spielen frei auf, machen fast alles richtig. Ein direkt verwandelter Freistoß in der 58.Minute bringt dann den 5:0 Endstand in diesem doch recht einseitigen, aber auch sehr fairen Freundschaftsspiel.

Vielen Dank an das Team aus Kleinenbroich / Glehn, die die doch etwas weitere Anreise auf sich genommen haben und viel Erfolg für die Rückrunde.

Forza U14! Forza TuS Breitscheid!