Doppelschlag von Honnen trifft Grafenberg hart

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: TV Grafenberg – TuS Breitscheid   2:3 (0:1)

Im Spiel von TV Grafenberg gegen TuS Breitscheid gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der Mannschaft von Michel Hagenacker. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor sorgte Malte Warnking. In der 30. Minute traf der Spieler von TuS Breitscheid mit einem herrlichen Kopfballtor ins Schwarze. TV Grafenberg war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.

Christoph Zeppenfeld vollendete in der 50. Minute vor 30 Zuschauern zum Ausgleichstreffer für den Gastgeber. In der 60. Minute versengte Alejandro Galea Dreyer  den Ball im Tor von TuS Breitscheid und damit die Führung (2:1).
Eine starke Leistung zeigte Lukas Dominik Honnen, der sich mit einem Doppelpack für TuS Breitscheid beim Trainer empfahl. In der 65. Minute erzielte er den Ausgleich zum 2:2 und in der Verlängerung bescherte er seinem Team  mit seinem zweiten Treffer das 3:2 zum Matchgewinn. Trotz der drei Zähler machte TuS Breitscheid im Klassement keinen Boden gut.

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Breitscheid zu Hause auf die Zweitvertretung von FC Büderich 02. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Sportanlage am Mintarder Weg 98 in Ratingen Breitscheid.

KOMMT VORBEI!!!