TuS Breitscheid II filetiert TSV Urdenbach III

FussballNews

Kreisliga C:   TuS Breitscheid II – TSV Urdenbach III    6:1 (3:0)

Die Reserve von TuS Breitscheid zog TSV Urdenbach III das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Elf von Patrick Overlack. TuS Breitscheid II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TSV Urdenbach III einen klaren Erfolg.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS Breitscheid II schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Jan Dyx zum 1:0. In der 31. Minute verwandelte Mirko Schuster einen Elfmeter zum 2:0 für die Mannschaft von Trainer Joachim Tabath. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jonas Wiegandt den Vorsprung der Gastgeber auf 3:0 (41.). Zur Halbzeit blickte TuS Breitscheid II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte.

In Durchgang zwei lief Paul Gruschel anstelle von Joshua Wolff für TSV Urdenbach III auf. Bei TuS Breitscheid II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lutz Dahlmann für Max Saßmannshausen in die Partie. Mit dem 4:0 von Dyx für TuS Breitscheid II war das Spiel eigentlich schon entschieden (60.). Moritz Dominicus erzielte in der 68. Minute den Ehrentreffer für TSV Urdenbach III. Wiegandt (72.) und David Mansfeld (81.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von TuS Breitscheid II. Am Ende fuhr TuS Breitscheid II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte TuS Breitscheid II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man TSV Urdenbach III in Grund und Boden spielte.

Nach dem errungenen Dreier hat TuS Breitscheid II Position vier der Trostrunde KrlC 21/22 inne. Die letzten Resultate von TuS Breitscheid II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Kommende Woche tritt TuS Breitscheid II bei SV Oberbilk 09 Düsseldorf III (Sonntag, 15:00 Uhr) zum letzten Spiel der Saison 21/22 an.

KOMMTVORBEI!!!