TuS Breitscheid III deklassiert VFL BENRATH 06 III

FussballNews

Aufstiegsgruppe 1 KrlC 21/22: TuS Breitscheid III – VfL Benrath 06 III  6:1 (1:0)

VfL Benrath 06 III kam gegen TuS Breitscheid III mit 1:6 unter die Räder. Der TuS Breitscheid III ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen VfL Benrath 06 III einen klaren Erfolg.

Als manch einer nur noch auf den Pausenpfiff wartete, schlug der Moment von Maurice Rath. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war Rath zur Stelle und markierte den Führungstreffer für TuS Breitscheid III (47.). Zur Pause war die Mannschaft von Coach Yusuf Kartal im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.

Mit einem Wechsel –Nico Hollenbrock kam für Gabriel Kraus– startete VfL Benrath 06 III in Durchgang zwei. Der zweite Treffer des Spiels  für den TuS Breitscheid III wurde in der 46. Minute erzielt. Es sollte nicht das letzte Tor gewesen sein, das die zehn Zuschauer an diesem Tag zu sehen bekamen. Für ruhige Verhältnisse sorgte Said Kartal, als er das 3:0 für TuS Breitscheid III besorgte (52.). Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Robin Arenz (57.), Rath (62.) und Malik Gündüz(69.), die weitere Treffer für TuS Breitscheid III folgen ließen. In der Schlussphase gelang Niklas Senf noch der Ehrentreffer für VfL Benrath 06 III (85.). In Unterzahl spielen zu müssen stellte für TuS Breitscheid III nicht das geringste Hindernis dar: Man besiegte VfL Benrath 06 III eindrucksvoll.

Nach dem errungenen Dreier hat TuS Breitscheid III Position zwei der Aufstiegsgruppe 1 KrlC 21/22 inne. Die Breitscheid präsentieren sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 30 geschossene Treffer gehen auf das Konto von TuS Breitscheid III. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TuS Breitscheid III.

Nächster Prüfstein für TuS Breitscheid III ist die Reserve von DSC 99 Düsseldorf (Sonntag, 13:00 Uhr).