TuS Breitscheid gewinnt verdient gegen Lohausener SV II

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – Lohausener SV II   4:2 (2:2)

Das Auswärtsspiel brachte für die Zweitvertretung von Lohausener SV keinen einzigen Punkt – TuS Breitscheid gewann die Partie mit 4:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TuS Breitscheid wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der Lohausener SV II erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 25 Zuschauern durch Alexander Maximilian Frieß bereits nach acht Minuten in Führung. Geschockt zeigte sich TuS Breitscheid nicht. Nur wenig später war Jonas Wiegandt mit dem Ausgleich zur Stelle (12.). Das 2:1 des Teams von Michel Hagenacker bejubelte Lukas Eckert (21.). Daniel Heckener nutzte die Chance für Lohausener SV II und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:2 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging.

Bei TuS Breitscheid kam zu Beginn der zweiten Hälfte Erhan Esen für Martin Böhrer in die Partie. Eckert schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Gene Gordon Burns schoss die Kugel zum 4:2 für TuS Breitscheid über die Linie (67.). Am Schluss fuhr TuS Breitscheid gegen Lohausener SV II auf eigenem Platz einen 4:2-Sieg ein.

Die drei Zähler katapultierten TuS Breitscheid in der Tabelle auf Platz acht. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Am kommenden Sonntag tritt TuS Breitscheid bei dem ASV Tiefenbroich an. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf der Sportanlage an der Sohlstättenstr. in Ratingen Tiefenbroich.

KOMMT VORBEI!!!