TuS Breitscheid erfolgreich beim Martinslauf

EventsLeichtathletikNewsPresse

Für den TuS Breitscheid 1972/79 bedeutet St. Martin nicht nur Martinsumzüge, Laternen sowie Weckmänner, sondern ebenfalls den Martinslauf in Düsseldorf-Hassels.

Für mich bietet der Lauf des SFD75 e.V. eine der schönsten Strecken im Raum Düsseldorf,

so Meinolf Runte. Die Strecke führt idyllisch komplett um den Unterbacher See. Bei den idealen Witterungsbedingungen passte es, sowohl den Herbstwald um den Unterbacher See zu genießen als auch schnelle Zeiten zu laufen.

Über die 10 km Distanz kamen bei dem Lauf am 12.11.2023 alle Breitscheider unter die ersten Top 5 in ihrer Altersklasse und dies bei einer Anzahl von mehr als 50 Teilnehmenden in der jeweiligen Altersklasse.

Björn Baumgarten erreichte mit seiner zweitbesten Zeit auf 10 km – 36:05 Minuten  – den 1. Platz in der Altersklasse M45:

Besonders freue ich mich nicht nur über den Sieg in meiner Altersklasse, sondern insbesondere, dass ich 5. in einem Gesamtfeld mit über 700 Teilnehmern wurde.

Als zweiter TuS-Läufer kam Friedemann Gobrecht nach 39:05 Minuten ins Ziel. Er hatte gehofft, unter 39 Minuten zu bleiben, war auch mit ein paar Sekunden mehr noch sehr zufrieden, da die Saisonvorbereitung gerade erst startet. In seiner Altersklasse M35 wurde er 5. und insgesamt erzielte er den 20. Platz.

Auch Michael Kaiser erreichte mit seiner Zielzeit von 44:53 Minuten den 5. Platz in seiner Altersklasse M55.

Chantal Gobrecht nutze den Lauf als Testlauf für den Halbmarathon, den sie am kommenden Samstag beim Blumensaatlauf absolvieren wird. Ihre Zielzeit von 46:49 Minuten war etwas schneller als angepeilt und sie ist sehr zufrieden mit dem 4. Platz in ihrer Altersklasse W30.

Meinolf Runte erreichte in einer Zeit von 47:55 Minuten den 2. Platz in der AK M60 und ist begeistert:

Ich freue mich total. Angepeilt hatte ich eine Zeit von unter 48 Minuten. Mein Plan war, eine Zeit von 4:50 Minuten je km zu laufen und dann einen km vor dem Ziel zu schauen, ob ich noch etwas zulegen kann. Dieser Plan ging voll auf.

Komplettiert wurden die Leistungen des Team TuS Breitscheid mit der Halbmarathon-Zeit von 1:55:06 Stunden durch Norman Kraatz, der damit die “magische Grenze” von zwei Stunden unterschritt.

Katrin Laschet lief als einzige TuS-Läuferin die 5,7 km Distanz und erreichte nach 38:06 Minuten zufrieden das Ziel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: 10k, 5k, Halbmarathon, Laufen

Weitere Beiträge

Unentschieden gegen TV Angermund
TuS Breitscheid beendet Negativserie