Herbe Niederlage gegen SG Unterrath

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 23/24 – Gruppe 1 Herren: SG Unterrath II – TuS Breitscheid  10:1 (3:1)

TuS Breitscheid präsentierte sich gegen die Zweitvertretung von SG Unterrath in einer desaströsen Verfassung und verlor mit 1:10. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG Unterrath II wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte SG Unterrath II bei TuS Breitscheid triumphiert und einen 3:0-Sieg für sich beansprucht.

Gleich zu Spielbeginn traf SG Unterrath II zur frühen Führung (6.). TuS Breitscheid zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Malte Warnking mit dem Ausgleich zurück. Den dritten Treffer des Spiels erzielte SG Unterrath II in der 20. Minute. Es sollte nicht das letzte Tor gewesen sein, das die 20 Zuschauer an diesem Tag zu sehen bekamen. In der 26. Minute schoss SG Unterrath II das letzte Tor dieser turbulenten Startphase. Mit der Führung für SG Unterrath II ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 4:1 für SG Unterrath II war das Spiel eigentlich schon entschieden (58.). Mit dem 5:1 schien die Partie bereits in der 60. Minute mit SG Unterrath II einen sicheren Sieger zu haben. SG Unterrath II legte in der 73. Minute zum 7:1 nach. SG Unterrath II überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:1 (75.). SG Unterrath II baute den Vorsprung in der 81. Minute aus. SG Unterrath II gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer (89.). Schließlich war auch der Torrausch von SG Unterrath II vorbei.

TuS Breitscheid bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Nun musste sich der Gast schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte TuS Breitscheid deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist TuS Breitscheid in diesem Ranking auf.

Am nächsten Sonntag begrüßt der TuS Breitscheid BV 04 Düsseldorf vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Sportanlage am Mintarder Weg 98.

KOMMT VORBEI!!!