DFB-Mobil zu Gast beim TuS Breitscheid

Am letzten Montag war es endlich soweit für unsere F-Junioren. Eine Trainingseinheit mit den Trainern des DFB_Mobil stand auf dem Programm. Der Kreisgeschäftsführer des FVN, Manfred Castor, leitete höchstpersönlich zusammen mit seinem Kollegen Ercan Varol das Demo-Training.

Das DFB-Mobil ist in der Region unterwegs und bei den Vereinen zu Gast, um vor Ort den Trainern zu zeigen, welche Neuerungen es gibt in der Art zu trainieren und um den Vereinen die Vorteile der neuen Spielform im Kinderfußball nahe zu bringen. Denn auch wenn die NSF in der nächsten Spielzeit 2024/25 verpflichtend für alle Vereine eingeführt wird, so ist noch eine Menge Überzeugungsarbeit bei vielen Vereinen zu leisten. Der Kreis Düsseldorf hat dabei eine vorangehende Rolle eingenommen und ist in der Umsetzung schon recht weit. Auch wenn in den Medien immer wieder prominente Bundesligatrainer und Funktionäre gegen die Neuerungen schießen, so ist es doch für die Entwicklung und den Spaß der Kinder, der richtige Weg.

Jedenfalls hatten die Kids und auch die rund 40 Kibitze an der Seitenlinie sichtlich Freude an der Veranstaltung, die wir mit Sicherheit demnächst mit einem anderen Team wiederholen werden. Vielen Dank nochmal an Ercan und Manfred, toll dass ihr immer noch im Auftrag des Fußballs unterwegs seid.