TuS Breitscheid „breaks the wall“

LeichtathletikNewsNewsletter

TuS Breitscheider laufen als Gruppe Halbmarathon beim virtuellen
BERLIN BREAK THE WALL RUN

Wenn der Berlin Marathon schon nicht wie gewohnt stattfinden kann, warum nicht auch hier einfach virtuell dabei sein? Frauke Kraatz, Ulrike Schmidtke, Britta Ludwig und Bernd Krayer hielten das für eine coole Idee, wollten mal ein bisschen Berlin nach Breitscheid holen und meldeten sich via Virtualrunners zum Halbmarathon beim BERLIN BREAK THE WALL RUN am 27. September 2020 an.

Bernd überlegte sich eine spannende Strecke von Breitscheid aus über Lintorf, durch die Lintorfer Mark Richtung Entenfang, am Golfplatz Mülheim vorbei, durchs Fliedner-Dorf und über Mintard zurück nach Breitscheid. Als Tanja Geiß und Lolita Balicki davon hörten, schlossen sie sich – zwar ohne Anmeldung zum Event über Virtualrunners, aber mit großer Motivation und Vorfreude – der Gruppe an, um gemeinsam mit den Vieren einen Halbmarathon zu absolvieren.

Um herauszufinden, ob die geplante Strecke „tatsächlich 21,1 km umfasst und für einen chilligen Halbmarathon geeignet ist“, machten Bernd und Britta spaßeshalber zwei Tage vorher einen Testlauf, bei dem sie noch ein paar kleine Streckenanpassungen vornahmen.

Am Sonntag, 27. September 2020, 10:00 Uhr ging es dann los.

Start war am Vereinsheim, zunächst gemeinsam mit weiteren Läufer*innen des Sonntagslauftreffs. Das Wetter konnte nicht besser sein und alle liefen gut gelaunt los.

Weiter ging’s wie geplant auf schönen, abwechslungsreichen Strecken durch Waldwege, über Stock und Stein, an Feldern entlang und manchmal auch flach durch kleine Wohngebiete.

 

 

Alle sechs Läufer*innen kamen nach ca. 2 Stunden, 15 Minuten entspannt ins Ziel und freuten sich über das schöne Erlebnis und besonders über Lolita, die an diesem Tag erstmalig die Halbmarathondistanz gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

4+

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: , , , , ,

Weitere Beiträge

TV Angermund – TuS Breitscheid 0:5
D1 siegt bei Kalkum-Wittlaer!
Menü