RW Lintorf II – TuS Breitscheid II 4:1

FussballNews

Die Reserve von Rot-Weiß Lintorf spuckte der Zweitvertretung von TuS Breitscheid in die Suppe und gewann deutlich mit 4:1. Die Experten wiesen TuS Breitscheid II vor dem Match gegen Rot-Weiß Lintorf II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Rot-Weiß Lintorf II erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 40 Zuschauern durch Florian Prinz bereits nach drei Minuten in Führung. Lukas Konietzny nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Die Hintermannschaft von TuS Breitscheid II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der Halbzeitpause änderte Joachim Tabath das Personal und brachte Yannick Gierling und Leif Palmhoff mit einem Doppelwechsel für Jan Felten und Nick Kleuser auf den Platz. Jonas Wiegandt ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für TuS Breitscheid II.
Mit Ferdinand Marks und Luis Reinhard nahm Dennis Gericke in der 63. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Rene Lepper und Stefan Bexen. Jan Kohmann brachte den Ball zum 3:1 zugunsten von Rot-Weiß Lintorf II über die Linie (73.). Mit dem 4:1 sicherte Prinz Rot-Weiß Lintorf II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Insgesamt reklamierte Rot-Weiß Lintorf II gegen TuS Breitscheid II einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Trotz des Sieges fiel Rot-Weiß Lintorf II in der Tabelle auf Platz neun.
Der Patzer von TuS Breitscheid II zog im Klassement keine Folgen nach sich.