Versöhnlicher Jahresabschluss des TuS Breitscheid

Fußball 1. HerrenNews

TuS Breitscheid – TuS Gerresheim III   2:1 (1:1)

Im letzten Spiel in diesem Jahr empfing der TuS Breitscheid zu Hause die Drittvertretung aus Gerresheim. Die erste Mannschaft des TuS Gerresheim spielt in der Bezirksliga (Gruppe 1) die schon am 05.12.21 ihr letztes Spiel in diesem Jahr bestritten hatte . Und so nahm man sich wohl vor die dritte Mannschaft des TuS Gerresheim (drittletzter Platz Kreisliga B) zu unterstützen und reiste mit 7 Spielern aus dem Bezirksligakader an um in Breitscheid zu punkten.
Das schien den TuS Breitscheid aber nur noch mehr zu motivieren die “kleine Serie” der letzten vier Spiele fortzusetzen und in der Folge wurde den ca. 60 Zuschauern an diesem Donnerstabend ein spannendes Spiel geboten.

Gerresheim machte von Anfang an viel Druck und versuchte das frühe Tor zu erzielen. Das auch tatsächlicher Kevin Küster in der 11. Minute in einer etwas undurchsichtigen Situation per Kopfball erzielte. Auch davon ließ der TuS Breitscheid sich nicht beeindrucken, sondern erarbeitete sich immer mehr Spielanteile. In der 26. Minute musste der Breitscheide Trainer Michel Hagenacker den verletzten Enes Tas gegen den erfahrenen Maik Jabs auswechseln. Nur 2. Minuten später erfolgte der Ausgleich zum 1:1 durch Ümit Gürbüz und Breitscheid nahm weiter Fahrt auf. Mit dem Unentschieden gingen beide Teams in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause machte Breitscheid mit viel Leidenschaft da weiter wo man vor der Pause aufgehört hatte, den Gegner unter Druck setzen. Erhan Esen kam in der 78. Minute für den Torschützen Gürbüz. Nur eine Minute später flankte Gene Burns mustergültig nach starkem Lauf auf der linken Seite vor das Tor der Gerresheimer und Cristian Rusko versengte das Leder zum 2:1 Endstand für Breitscheid.

Fazit; mit der Einstellung und der Motivation die TuS Breitscheid in diesem Spiel gezeigt hat kann man für die Rückrunde auf mehr hoffen.