Außergewöhnlicher Besuch beim TuS

Am letzten Wochenende hallten über unsere Breitscheider Sportanlage lautstarke Anweisungen, in englischer Sprache. Die Zuschauer beim Spiel unserer Bambini gegen Lohausen staunten nicht schlecht, als 25 gut gepolsterte “Ladies” von Ihrem Coach per Megaphon über den Platz getrieben wurden.

Zu Gast war das Damen NFL Team der Coesfeld Bulls. Diese hatten ein Trainingslager in Duisburg geplant und Ihre Unterkunft auch in der dortigen Jugendherberge gefunden, doch ein Platz zum trainieren hatten Sie nicht. Nachdem sie ganz Duisburg abtelefoniert und lauter Absagen bekommen hatten, bekam unsere AT Leitung Fußball, Sylvia Kramer, Anfang letzter Woche einen Anruf von hörbar verzweifelten Veranstaltern.

Da die Heimspiele unserer Fußballmannschaften am Wochenende überschaubar waren, wurden kurzerhand alle benötigten Genehmigungen eingeholt ein und mögliche Trainingszeiten, rund um die Heimspiele für das Team aus Westfalen erstellt. Am Ende gab es glückliche Gesichter bei den Footballdamen und ein gutes Gefühl für uns, das wir helfen konnten.

Jedenfalls können wir nun die offene Frage, ob ein Football Damenteam männliche Cheerleader hat, mit “nein” beantworten.