Rundum gelungene Veranstaltung

Einen nahezu perfekten Fußball Nachmittag erlebten am letzten Mittwoch die Spieler und Zuschauer am Mintarder Weg. Zwei Hüpfburgen waren aufgebaut, der Grill auf Temperatur und die Getränke kaltgestellt. Dazu trockenes, aber nicht so warmes Fußball Wetter.

So starteten pünktlich die Spiele der Bambini und der F Jugend um 16:00 Uhr. Dabei behielten die Bambini in ihrem vorgezogenen Meisterschaftsspiel mit 2:1 gegen den FC Büderich die Oberhand.

Neben dran entzauberte die F1 den ASV Tiefenbroich und bezauberte Ihren Anhang mit 12 Toren.

Im Anschluss spielte die D-Jugend gegen die D2 des FSV Kettwig und überzeugte in einem gefälligen Spiel mit einem 5:1 Sieg.

Die C1 bestimmte im ersten Durchgang das Duell mit den Preußen aus Duisburg, ohne dabei zu einem Torerfolg zu kommen. Das machten die Gäste in Hälfte zwei besser und nutzten unsere Fehler bei zwei Ihrer drei Treffer.

Den versöhnlichen Abschluss legte dann die E1 gegen BW Mintard 2 hin, wo die Anhänger beim 11:2 sich die meisten Tore des Tages ansehen konnten.

Die Hüpfburgen der Jungs von „Jump and More“ sorgten auf jeden Fall dafür, dass richtig lange noch was am Sportplatz los war und Waffelteig noch nachgefordert werden musste.

So können wir auf einen schönen Start in ein für viele langes Wochenende blicken und bedanken uns bei allen helfenden Händen.

Forza TuS Jugend, Forza Breitscheid!