TuS Breitscheid gewinnt klar gegen NK Croatia Düsseldorf

Fußball 1. HerrenNews

Kreisliga B 22/23 – Gruppe 1 Herren: TuS Breitscheid – NK Croatia Düsseldorf  4:0 (2:0)

Bei TuS Breitscheid holte sich NK Croatia Düsseldorf eine 0:4-Schlappe ab. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. TuS Breitscheid löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im Hinspiel hatte die Elf von Michel Hagenacker einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Pascal Wallrich besorgte vor 30 Zuschauern das 1:0 für die Gastgeber. Enes Tas schoss die Kugel zum 2:0 für TuS Breitscheid über die Linie (23.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Danny-Dave Kovac, der noch im ersten Durchgang Mario Runje für Mario Busic brachte (32.). Mit der Führung für TuS Breitscheid ging es in die Kabine. In der Pause stellte Danny-Dave Kovac um und schickte in einem Doppelwechsel Ivan Gudelj und Amar Dautovik für Matteo Marinovic und Domagoj Bosnjak auf den Rasen. Den Vorsprung von TuS Breitscheid baute Jonas Wiegandt mit dem 3:0 in der 59. Minute aus .

Mit Jonas Wiegandt und Yannick Gierling nahm Michel Hagenacker in der 82. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Malte Warnking und Ümit Gürbüz. Der Treffer von Lukas Eckert in der 85. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Schlussendlich verbuchte TuS Breitscheid gegen NK Croatia Düsseldorf einen überzeugenden 4:0-Heimerfolg.

Nach dem errungenen Dreier hat TuS Breitscheid Position drei der Kreisliga B 22/23 – Gruppe 1 Herren inne. TuS Breitscheid sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Am kommenden Sonntag trifft der TuS Breitscheid auf BV 04 Düsseldorf. Anstoß ist um 13:00 Uhr auf der Platzanlage am Mintarder Weg 98 in Ratingen Breitscheid.

KOMMT VORBEI!!!

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort