63 km Wanderung auf dem G1 Grüngürtel in Köln – ein einmaliges Erlebnis

LeichtathletikNewsPresse

Am Samstag, 18.11.2023  war es wieder so weit: die Wanderung auf dem Grüngürtel in Köln stand auf dem Programm und es waren in diesem Jahr wieder einige TuS Mitglieder unterwegs.

Morgens um 7 Uhr ging es für Britta Ludwig, Gerhard Rott und Bernd Krayer sowie dessen Schwägerin Rita Krayer auf die 63 km lange Runde im Uhrzeigersinn und der malerische Sonnenaufgang entschädigte für das frühe Aufstehen.

 

Morgens es ist die beste Zeit zum Sport und so fiel es mir nicht schwer…

sagte Bernd, der in diesem Jahr genau wie Gerhard bereits zum 2. Mal dabei war. Für Rita und Britta war es eine Premiere und beide hatten entsprechendes Lampenfieber. Ursprünglich wollten auch Christian und Britta Presser teilnehmen, mussten aber leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig absagen.

Cedric Gobrecht startete gemeinsam mit einem Kollegen eine Stunde später auf die Strecke.

Auf abwechslungsreichen Wegen und noch sehr angenehmen Witterungsverhältnissen erreichten alle nach 22 km den ersten Verpflegungspunkt an der Mülheimer Brücke. Hier hielt das Kölnpfad-Helferteam köstliche Leckereien bereit und man konnte sich stärken und Kraft für den nächsten Teil der Strecke tanken.

   

Leider behielt die Wettervorhersage Recht: Fast pünktlich um 12.30 Uhr begann der Regen. Doch kein Problem für unsere Wanderer.

 

Unsere Ausrüstung passte, die Stimmung war super und so verflogen die Kilometer bis zum zweiten Verpflegungspunkt…

berichtete Britta. Die ersten 40 km waren also schon einmal geschafft.

Cedric war im gleichen Tempo unterwegs und erreichte die Stelle dann eine Stunde später. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich alle Teilnehmer bereits über die Medaille freuen, die bereits dort ausgegeben wurde.

Die Medaillen haben wir uns aber erst im Ziel verdient. Also wurden sie im Rucksack deponiert…

sagte Gerhard, der wie üblich die Wanderung fotografisch dokumentierte.

Gegen 17 Uhr war ging es über die Rodenkirchener Brücke und es war Zeit, die Stirnlampen herauszuholen. Trotz Dunkelheit und mittlerweile viereinhalb Stunden Dauerregen war die Stimmung gut und man näherte sich dem Ziel am RheinEnergie Stadion.

64 km waren nach 13 Stunden geschafft und Cedric berichtete,

Die letzten 12 km waren ziemlich zäh.

In diesem Punkt waren sich alle einig, aber alle erreichten gesund und munter das Ziel und durften nun mit Stolz ihre Medaillen aus den Rucksäcken holen.

Eine vielseitige und schöne Strecke sind wir gewandert, auch wenn durch das Hochwasser einige Teilstücke am Rhein gesperrt waren…

war das Fazit von Rita.

Alle waren begeistert über die tolle Organisation des Kölnpfad-Teams und die großartige Leistung der zahlreichen Helfer. Danke schön!

Weitere Impressionen:

                

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: 63k, Wandern

Weitere Beiträge

Doppelschlag von Honnen trifft Grafenberg hart
Unentschieden gegen TV Angermund