Und wieder ein Kraftakt!

FussballJugendNewsVerein

Freundschaftsspiel am 20.11.2021

JSG Strümp/Nierst/Gellep – TuS U 14    2:3 (1:0)

Es ist wieder Samstag und heute ist unsere C1 Jugend Gast bei der JSG Strümp Nierst Gellep. Unsere Gastgeber sind wie wir eine U 14 Mannschaft aus dem Raum Kempen Krefeld.

Von Beginn an versuchen unsere Jungs das Kommando zu übernehmen, auch wenn es zunächst kampfbetont losgeht. Die erste Vorwärtsbewegung der Strümper in der neunten Minute endet in einem Eckball, der durch einen Kopfball zum 1:0 der Gastgeber führt. Es soll im ersten Durchgang die einzige Möglichkeit bleiben. Wir benötigen nun 20 Minuten um in wirklichen Kombinationsfußball zu kommen. 10 Minuten vor der Pause haben wir Chancen im Minutentakt, sind aber sehr großzügig in deren Auslassen.

Im zweiten Durchgang bleibt das Bild gleich. Wir drücken auf den Ausgleich und sind somit anfällig für Konter. Es sind 3 Minuten gespielt, da ist der Strümper Stürmer nur noch durch ein Foul zu bremsen. Der anschließende Freistoß landet zum 2:0 im Netz. Zweite Chance zweites Tor, doch die Jungs stecken wie immer nicht auf. Auch wir sind jetzt immer häufiger nur durch Fouls zu bremsen. Die jeweils fälligen Freistöße in der 42.und 44. Minute sorgen für den hoch verdienten Ausgleich. Durch den Drang in Führung zu gehen entwickelt sich nun ein offener Schlagabtausch und auch Strümp kommt zu mehr Chancen. Doch nun lässt deren Treffsicherheit nach und wir verwandeln unseren nächsten Standard in der 57. Minute zum 3:2. In den letzten 10 Minuten gibt es weiterhin Chance hüben wie drüben, doch Tore fallen keine mehr.

Hut ab Jungs wieder mal dreht ihr mit Eurem Kämpferherz einen zwei Tore Rückstand und nächste Woche ist Derbytime! Hoffen wir, dass es wenn nötig auch dann wieder gut geht.

Forza U 14! Forza Tus Breitscheid!