TuS Breitscheid III weiter ganz oben dabei

FussballNews

Kreisliga C Gruppe 2 Herren: SC Schwarz-Weiß 06 III – TuS Breitscheid III  1:5 (0:2)

Mit 1:5 verlor SC Schwarz-Weiß 06 III am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den TuS Breitscheid III. An der Favoritenstellung ließ TuS Breitscheid III keine Zweifel aufkommen und trug gegen SC Schwarz-Weiß 06 III einen Sieg davon. Im Hinspiel war SC Schwarz-Weiß 06 III bei der deutlichen 2:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Vor 30 Zuschauern markierte TuS Breitscheid III das 1:0 in der 38. Minute. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 54. Minute brachte Murat Becerik das Netz für TuS Breitscheid III zum Zappeln. Drei Minuten später fiel das 3:0 für TuS Breitscheid III, da war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Für das 4:0 von TuS Breitscheid III sorgte wieder Becerik, der in Minute 70 zur Stelle war. Benedickt Heckmanns erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für SC Schwarz-Weiß 06 III. Becerik besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für TuS Breitscheid III (87.). Am Ende verbuchte TuS Breitscheid III gegen SC Schwarz-Weiß 06 III einen ungefährdeten Sieg.

TuS Breitscheid III hat nach dem souveränen Erfolg über SC Schwarz-Weiß 06 III weiter die zweite Tabellenposition inne. Der Defensivverbund von TuS Breitscheid III ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 23 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Insgesamt sammelte TuS Breitscheid III bisher zwölf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.