50 km Ultramarathon um die Regattabahn in Duisburg

EventsLeichtathletikNewsShort News

Vier Wochen nach dem Duisburg Marathon gab es das nächste Highlight für alle die gerne etwas länger laufen: der 50 km Ultramarathon rund um die Regattabahn in Duisburg, in diesem Jahr sogar mit den deutschen Meisterschaften.

Da müssen wir mitmachen,

sagte Bernd Krayer und konnte mit Achim Wischtukat einen weiteren Läufer des TuS Breitscheid motivieren zu starten. Mit Markus Latz war ein weiterer befreundeter Langläufer am Start und die drei starteten morgens um 8 Uhr zusammen mit rund 200 Teilnehmern.

Die Bedingungen waren sommerlich aber nicht so heiß wie beim Marathon Anfang Juni. Das zeigte sich auch in der Konkurrenz der deutschen Meisterschaften, denn der spätere Sieger war zu Beginn in einem Tempo unterwegs um den deutschen Rekord anzugreifen. Im Ziel waren es dann 3.05 Stunden.

Für die Breitscheider ging es nicht um Titel sondern darum, den Lauf gut durchzustehen.

Ab Mitte des Rennens musste ich etwas Tempo herausnehmen und die beiden anderen ziehen lassen,

berichtete Achim nach dem Lauf, den er nach 6:36 Stunden beendete.

Für Bernd und Markus ging es darum den Lauf unter 6 Stunden zu beenden.

Das war Maßarbeit … 5:57 Stunden sind ein gutes Ergebnis unter den heutigen Bedingungen. Morgen steht dann lockeres Auslaufen an,

war das Fazit von Bernd nach dem Lauf, der vom LC Duisburg wie immer perfekt organisiert wurde.

Als besonderes Highlight gab es für jeden Finisher einen Pokal, der im Ziel übergeben wurde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: Langer Lauf, Laufen, Ultralauf

Weitere Beiträge

Weinreise mit Leib und Rebe
Leichtathletik Ferienfreizeit 2023 des TuS Breitscheid 1972/89 e.V.