TUS BREITSCHEID GEWINNT IN DÜSSELDORF

Fußball 1. HerrenPresse
DJK TUSA 06 II – TuS Breitscheid 2:4 (1:2)
Am Sonntag begrüßte die Reserve von DJK TUSA 06 im strömeden Regen den TuS Breitscheid. Die Begegnung ging mit 4:2 zugunsten der Gäste aus. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TuS Breitscheid wurde der Favoritenrolle gerecht.
29 Zuschauer wurden in der 20. Minute Zeuge eines unglücklichen Eigentors von Milan Piel zum 1:0 für die Elf von Trainer Michael Jeuken. Nach nur 22 Minuten verließ Leon Rimkus von DJK TUSA 06 II das Feld, Benno Malchartzeck kam in die Partie. Für das 1:1 der Heimmannschaft zeichnete Glenn Ambrose Edem Tellbüscher verantwortlich (30.). In der 38. Minute verwandelte Andreas Ellert dann einen Elfmeter für TuS Breitscheid zum 2:1. Zur Pause war TuS Breitscheid im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei baute TuS Breitscheid den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Malchartzeck beförderte den Ball in der 55. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von TuS Breitscheid auf 3:1. Der vierte Streich von TuS Breitscheid war Patryk Schneider vorbehalten der in der 68. Minute das 4:1 erzielte. Mohamed Khalif schoss die Kugel zum 2:4 für DJK TUSA 06 II über die Linie (77.). Als der Referee die Begegnung schließlich abpfiff, war DJK TUSA 06 II vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.
Die Situation bei DJK TUSA 06 II bleibt angespannt. Gegen TuS Breitscheid kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Durch den Erfolg verbesserte sich TuS Breitscheid im Klassement auf Platz drei. Die Saison von TuS Breitscheid verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat TuS Breitscheid nun schon acht Siege und vier Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte.
Am nächsten Sonntag spielt der TuS im letzten Spiel in diesem Jahr gegen Croatia 99 Ratingen. Anstoß ist um 13:00 Ugr auf der Sportanlage am Mintarder Weg 98 in Ratingen Breitscheid.
WEITER SO!!