Was für ein Auftaktspiel der C-Jugend

FussballNews

SV Duissern- TuS Breitscheid 5:5 (2:3)

Mal außergewöhnlich am Sonntag begeht die U14 des TuS die neue Saison. Endlich beginnt das erste Vorbereitungsspiel, nach vielem hin und her auch für unsere Jungs. Standortbestimmung nennt man das Ganze und die fällt durchwachsen aus. nach 8 Wochen Pause, zum zweiten Mal die ganz große Wiese und dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes. Zwar kurz gemäht, aber mit so mancher Stolperkante. Für Kunstrasenverwöhnte gewöhnungsbedürftig, doch die Jungs fuchsen sich zügig rein. Nach 12 Minuten sind wir nur durch ein Foul zu stoppen, der fällige Elfer von Tjark sitzt. Sechs Minuten später kann Duissern unseren besten Angriff des Spiels nach Levi’s Flanke nur ins eigene Tor köpfen. Unsere Gastgeber brauchen 4 Minuten später nur 4 Minuten zum Ausgleich, da wir im Abwehrverhalten mit Kick & Rush null anfangen können. Den Aufwand, den wir spielerisch betreiben, setzt Johann Ole 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff in eine 3:2 Pausenführung um.
Aus der kommen wir besser raus, optisch zumindest. Wir leisten uns aber weiterhin schludrige und risikofreudige Fehler auf dem ganzen Feld und Duissern nutzt das gnadenlos. Den erneuten Ausgleich nach 39.Minuten kontern wir zwar wieder Mal 4 Minuten später, durch eine starke Einzelaktion von Robert zur 4:3 Führung, doch das 4:4 (50.) und 4:5 (56.) bringt den Kessel vom Coach langsam zum kochen. Das uns in der 61.Minute durch Lennox dann endlich auch Mal so ein Kontertor gelingt, bringt wenigstens den Ausgleich. Dorian hat uns durch ein paar Paraden von 100%igen zwar am Ende das Unentschieden gerettet, auf Grund der besseren Spielanlage war es aber auch gerecht und verdient. Nächste Woche spielen wir dann eine Premiere um 11:45 Uhr am heimischen Mintarder Weg gegen die U14 vom FC Blau-Gelb Überruhr.