TuS Breitscheid III strauchelt bei DSC 99 Düsseldorf

Fussball

Aufstiegsgruppe 1 KrlC 21/22: DSC 99 Düsseldorf II – TuS Breitscheid III  3:0 (1:0)

Einen klaren Sieger gab es in der Partie der Reserve von DSC 99 Düsseldorf gegen TuS Breitscheid III in Düsseldorf, die 3:0 endete. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch DSC 99 Düsseldorf II wusste zu überraschen.

70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Mannschaft von Trainer Gökhan Yasar schlägt – bejubelten in der 28. Minute den Treffer von Enes Öter zum 1:0. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Ömer Öner die Akteure in die Pause. Öter schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (65.). DSC 99 Düsseldorf II baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Burak Kartal beförderte den Ball in der 66. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Gastgebers auf 3:0. Mit dem Ende der Spielzeit strich DSC 99 Düsseldorf II gegen TuS Breitscheid III die volle Ausbeute ein.

DSC 99 Düsseldorf II siegte und sprang auf die Pole Position. Bei DSC 99 Düsseldorf II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt DSC 99 Düsseldorf II die beste Defensive der Aufstiegsgruppe 1 KrlC 21/22.

Durch diese Niederlage fiel TuS Breitscheid III aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Die Elf von Coach Yusuf Kartal befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Nächster Prüfstein für DSC 99 Düsseldorf II ist auf gegnerischer Anlage die Zweitvertretung von Rhenania Hochdahl (Sonntag, 13:00 Uhr). TuS Breitscheid III misst sich am gleichen Tag mit SSV Erkrath II.