TuS B Café gestartet

Am vergangenen Freitag, dem 17.9. war es endlich so weit: das von Katharina Kaczmarczyk und Heike Kaufmann initiierte TuS B Café ging an den Start. Nachdem grade auch das soziale Miteinander im TuS innerhalb der vergangenen Lockdowns zum Erliegen kam, wollen die beiden “Tussies” genau dies wieder fördern – und es gelang!

Ab 16.00 Uhr öffnete sich die Tür zum Vereinsheim. Auf Tischen waren zahlreiche  selbstgebackene Kuchen und Muffins angerichtet, dazu wurden Kaffee und Prosecco angeboten. Für die Kids gab es “Lollies für Lau”. Das richtige Ambiente, um miteinander ins Gespräch zu kommen und – ganz nebenbei – durch die von Kerstin Anders  präsentierte trendige Damenmode zu stöbern.

Kaffe Kuchen, Klamotten: das erste TuS B Café hat geöffnet

“Die Besucherzahlen waren schon ganz ok… aber da geht noch mehr”, äusserte sich Katharina im Resümee. “Jedenfalls hat sich für Kerstin Anders der Aufwand gelohnt, denn sie hat wirklich viel tolle Sachen angeboten – und die fanden auch Absatz”

Schon jetzt blickt Katharina voraus auf das nächste TuS B Café am 29.10. Als Highlight dieses Cafés wir Meinolf Runte, selbst in der deutschen Spitze seiner Altersklasse auf der Mittelstrecke unterwegs, die Leichtathletik-Abteilung des TuS vorstellen. “Alle, die sich im lockeren Rahmen über unser Angebot in diesem Bereich informieren möchten, sind herzlich eingeladen – egal ob TuS-Mitglied oder nicht”, wirbt Meinolf für die Veranstaltung.

Davor aber startet auch noch der zweite neue Regeltermin: das TuS B Chalet. AmM 1.10. geht es los: Jugendliche ab 16 Jahre treffen sich ab 16:00 in der Blockhütte gegenüber des TuS-Vereinsheims zum chillen. “Auch darauf freue ich mich riesig! Klasse, dass wir Jugendlichen dieses Angebot machen können, denn hier ist in unserem Stadtteil absolut zu wenig los”, erläutert Katharina ihre Motivation.

Noch zu – am 1.10. auf: TuS B Chalet