Grandioser Jahresabschluss beim Silvesterlauf auf Zeche Zollverein

EventsLeichtathletik

Auf diesen Lauf haben sich alle schon lange gefreut. Endlich wieder ein Silvesterlauf auf Zeche Zollverein ohne Einschränkungen.

Der Veranstalter hatte wieder den Silvesterlauf mit viel Herzblut organisiert; deshalb ist es für alle immer etwas Besonderes im „Ruhrpott“ zu laufen. Die abwechslungsreiche Strecke führt über das Gelände der als Weltkulturerbe bekannten Zeche Zollverein mit einer großen Runde um die Kokerei. Der Zieleinlauf ist traditionell in einer Halle wo dann auch die Siegerehrungen stattfinden.

Viele unserer TuS Läufer:innen waren natürlich am Start und haben zum Jahresabschluss noch mal richtig “Gas” gegeben – mit Erfolg!

6 Treppchenplätze beim Zechenlauf über 5 km

Christian Laschet (0:20:18,9), Meinolf Runte (0:24:04,2) und Annika Laschet (0:26:30,2) belegten jeweils die ersten Plätze in ihren Altersklassen.

Meinolf
Annika
Annika freut sich

Den zweiten Platz in ihren Altersklassen erreichten Julia Pack (0:23:16,5) und Maximilian Zielke (0:23:41,5) und Gerd Wesemann (0:36:17,2).

Gerd

Auch unsere weiteren 5 km-Starter:innen freuen sich sich über ihre Ergebnisse:

Armin Zielke (0:24:14,9) – AK Platz 9
Bernd Krayer (0:26:29,9) – AK Platz 6
Gerhard Rott (0:27:31,1) – AK Platz 12
Katrin Laschet (0:31:31,1) – AK Platz 13
Stefanie Zielke (0:38:15,0) – AK Platz 19

Steffi glücklich unterwegs

Steffi Zielke war nach dem Lauf total zufrieden:

Super – ich hatte nicht gedacht so schnell zu laufen; bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

2 Mal Treppchenplatz für den TuS beim Zollvereinlauf über 10 km

Taner Egin Richter siegte in seiner Altersklasse mit 0:39:59,9 Stunden und Chantal Gobrecht erzielte mit 0:48:53,4 Stunden den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Taner
Chantal

Meinolf fasste das Ergebnis nach den Läufen zusammen:

Alle haben zum Jahresende nochmal einen richtig guten Lauf zum sportlichen Jahresausklang absolviert. Jetzt geht’s an Feiern und dann sehen wir uns beim Ratinger Neujahrslauf wieder.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finischer!