Bittere Niederlage für die Zweite, Breitscheid III immer noch ohne Verlustpunkte!

FussballNews
SV Hösel III – TuS Breitscheid II 5:0 (4:0)
In einer kleinen Ergebniskrise befindet sich unsere 2.Mannschaft. Nach dem guten Start mit 2 Siegen geht das Team von Joachim Tabath im Moment mit der dritten Niederlage in Folge durch ein kleines Tal. Von der frühen Führung der Gastgeber 0:1 (1.), 0:2 (8.) und dem Mitte der ersten Hälfte erfolgten Doppelschlag zum 0:4 (26./31.), erholte sich die Mannschaft nicht mehr. Mit lediglich einem weiteren Gegentreffer in Hälfte zwei hielt das Team die Niederlage aber noch in Grenzen. Am nächsten Spieltag kommt nun ausgerechnet der Tabellenführer DSC 99 II an den Mintarder Weg. Anstoß ist um 15 Uhr.
TuS Breitscheid III – SV Oberbilk III 3:2 (2:0)
Eine weiterhin weiße Weste behält die dritte Garnitur des TuS. Mit 4 Siegen rangiert das Team von Selim Kartal, bei einem Spiel weniger als Tabellenführer Unterrath, auf dem 2.Platz. Die komfortable Pausenführung von Doppeltorschütze Maurice Rath egalisierten die Gäste aus Oberbilk in der zweiten Hälfte. Entsprechend nahmen die Emotionen zum Ende der Partie zu und unsere Jungs profitierten in der Endphase von der ein oder anderen zweifelhaften Entscheidung des Unparteiischen. Als dann Yusuf Kartal in der 88.Minute mit einen sehenswerten Kopfball das 3:2 erzielte, waren Wut und Enttäuschung groß bei den Oberbilkern. Auch wenn der Frust bei den Gästen nachvollziehbar ist, so rechtfertigt es in keiner Weise, diesen am der Kabineneinrichtung auszulassen. Da sollte man sich doch besser im Griff haben. Nächste Woche kommt es dann an der Roßbachstr.41 in Eller bei der 2.Mannschaft vom Sportring (4 Spiele / 10 Punkte) zu einem richtigen Spitzenspiel.
Viel Erfolg allen Teams, Forza TuS Breitscheid!