Meinolf Runte auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft

LeichtathletikNewsNewsletterPresseShort News

Am vergangenen Wochenende startete Meinolf Runte beim “50 Jahre Golden Moments SV Sonsbeck Meeting“ über seine Lieblingsdisziplin, die 800 Meter. Der hohe Stellenwert dieses Leichtathletik-Meetings zeigte sich allein schon in der Teilnehmeranzahl von 495 Athleten aus 119 Vereinen aus ganz Deutschland, die über alle Leichtathletik-Disziplinen von Kugelstoßen bis zu Laufstrecken von Sprint bis zu Langstrecken-Distanzen antraten.

Ein kompaktes Läuferfeld spornte Meinolf über die zwei von Ihm zu laufenden Stadionrunden enorm an und animierte dazu, trotz hoher Temperaturen das Letzte herauszuholen.

Hinten raus brannten mir die Beine doch sehr, da merke ich natürlich das fortschreitende Alter“,
so Meinolf im Ziel.

Freuen durfte er sich dann über die Zeit von 2:41,19 Minuten, denn dies reichte zur Qualifikation über die 800 m Distanz der AK M60 bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren.

An meine früheren Laufzeiten von unter 2:20 Minuten werde ich in meinem Alter wohl nicht mehr herankommen, aber gemäß den Leistungstabellen entspricht meine Zeit heute dem Leistungsstand wie vor mehr als 15 Jahren”, äußerte Meinolf sich zufrieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Tags: , ,

Weitere Beiträge

Neun TuSies bei der LaminatDEPOT-Challenge
Naturolympiade für Kinder in den Sommerferien
Menü