Letzter Lauftreff des Jahres 2023 – Überreichung der Sportabzeichen

EventsLeichtathletikNews

Der Lauftreff des TuS Breitscheid 1972/89 e. V. findet jeweils dienstags, freitags sowie sonntags statt.

Der letzte Lauftreff des Jahres ist jedoch etwas Besonderes. An diesem Tage treffen sich die Lauftreffteilnehmer, Vereinsmitglieder sowie Freunde, um das Jahr mit einem Beisammensein mit Essen sowie Getränken ausklingen zu lassen.

Am 29.12.2023 wurde beim “Letzten Lauftreff” im Vereinsheim nicht nur das Jahr 2023 Revue passiert, sondern es wurden die Sportabzeichen durch die Übungsleiterin Beate Tröster überreicht. Beim TuS Breitscheid nehmen nicht nur Vereinsmitglieder die Gelegenheit war, um das Sportabzeichen zu erwerben, sondern es sind zu den Abnahmeterminen auch herzlich Mitbürger eingeladen, Übungen für den Erwerb dieses offiziellen Ordens der Bundesrepublik Deutschland abzulegen. Aus den Bereichen: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit sowie Koordination kann der Sportabzeichen-Teilnehmer jeweils eine Disziplin wählen, für die er je nach erbrachter Leistung Punkte erhält. Gemäß Punktanzahl wird das Sportabzeichen durch den Deutschen Olympischen Sportbund alternativ in Bronze, Silber oder Gold vergeben.

Dass alle Absolventen das Sportabzeichen in Gold erwarben, spiegelt den hervorragenden sportlichen Leistungsstand der Vereinsmitglieder wider,

so Meinolf Runte.

Folgende Vereinsmitglieder wurde das Sportabzeichen in Gold überreicht:

Elke Albert, Walter Drießen, Wilfried Eckholt, Tanja Geiss, Christa Jansen, Hans-Burkhard Jansen, Hans-Jürgen Jerosch, Bernd Krayer, Karlheinz Moog, Meinolf Runte, Iris Scherb, Elfriede Tack, Swetlana Weiss, Gerd Wesemann