Heimniederlage gegen BV 04

Fußball 1. Herren

Kreisliga B:   TuS Breitscheid – BV 04 Düsseldorf   2:5 (0:3)

Mit 2:5 unterlag der TuS Breitscheid gegen den Gast aus Düsseldorf bei seinem vorletzten Heimspiel in der laufenden Saison. Dabei war es vor dem Spiel noch nicht sicher ob der TuS antreten kann. Zu viele Ausfälle (Krankheit, verletzt…) plagten den Coach Michel Hagenacker und so trat man schlussendlich mit 12 Spielern das Spiel gegen den Bv 04 Düsseldorf an.

Maurice Remmel trug sich in der elften Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Denis Cosovic vor den 31 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für BV 04 Düsseldorf erzielte. Die Gäste bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Patryk Schneider beförderte den Ball in der 32. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung der Elf von Coach Kevin Broix auf 3:0. TuS Breitscheid ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von BV 04 Düsseldorf. Für das erste Tor von TuS Breitscheid war Lukas Eckert verantwortlich, der in der 56. Minute das 1:3 besorgte. In der 71. Minute verwandelte Ilic Kandov einen Elfmeter zum 4:1 für BV 04 Düsseldorf. Schneider witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für TuS Breitscheid ein (77.). Mit dem 5:2 sicherte Cosovic BV 04 Düsseldorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (86.).

Trotz der Niederlage belegt TuS Breitscheid weiterhin den siebten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien ließ die Heimmannschaft zu viele Punkte liegen.