TUS – Atheltinnen erfolgreich in der Oberliga

NewsPresseTriathlon

Nach 2h Autofahrt erreichten die Triathletinnen (v.l.n.r) Cathrin Mundt, Christine Verjans und Chantal Gobrecht das Oberligarennen der Damen in Riesenbeck. Bei 13 Grad Außentemperatur und 22,8 Grad Wassertemperatur hieß es dann 1500m Schwimmen, 40km Radfahren und 10Km Laufen. Chantal Gobrecht erreichte als Drittplatzierte wieder das Ufer und ging auf die Verfolgungsjagd auf die Radstrecke. Hier konnte sie ihren 3. Platz verteidigen. Leider wurde sie aber in der letzten Laufrunde kurz vor dem Ziel überholt und landete am Ende mit einer Zielzeit von 2:25h knapp auf Platz 4. Cathrin Mundt und Christine Verjans lieferten sich gegen Ende der 4. Runde ein Lauffinish und beendeten das Rennen nach 2:41 mit Platz 22 und 24.

Dennoch erreichten die Damen hier unter den 25 Mannschaften einen knappen 4. Platz in der Gesamtwertung und verpassten somit leider das Treppechen. Trotz des knappen Ergebnisses war es die beste Mannschaftsleistung in diesem Jahr und die Damen schauen mit großer Erwartung auf das nächste Rennen am 10.9.2023 beim Ratinger Triathlon.