Traditioneller Médoclauf und -wanderung

LeichtathletikNewsShort News

Anfang September findet in der Nähe von Bordeaux der Médoc Marathon statt. Dieser Lauf wird seit vielen Jahren von Läuferinnen und Läufern des TuS Breitscheid besucht.

Gerd Wesemann, der auch schon mehrfach hier teilgenommen hat, lädt Anfang September immer zu einer kleinen Weinprobe ein. Dieses wird dann mit dem Sonntagslauftreff verbunden.

Hierzu treffen sich Lauf- und Wandergruppen um dann von Breitscheid zum Mülheimer Auberg zu kommen.

Hier warte ich immer gerne auf meine Sportfreunde vom TuS Breitscheid,

erklärt Gerd das Konzept.

Gemeinsam schwelgen wir in Erinnerungen an unsere schönen Vereinsfahrten nach Frankreich und ich bringe gerne einige Weine zu dieser sportlichen Weinprobe mit.

Auch in diesem Jahr folgten wieder rund 20 Personen der Einladung und verbanden das sportliche mit dem geselligen. Alle waren sind einig: das ist eine schöne Tradition und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Insbesondere in dieser Kombination kamen der Sport und das Treffen zusammen. Die Wanderstrecken waren 10-12 Kilometer lang und die Läufer absolvierten bis zu 25 Kilometer.