TuS Breitscheid im Torrausch

Fußball 1. HerrenNews

KREISLIGA B 23/24 – GRUPPE 1 HERREN:   TuS Breitscheid – Polizei SV Düsseldorf   6:1 (4:0)

TuS Breitscheid zog dem Polizei SV Düsseldorf das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Teams von Trainer Thomas Facklam.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 17 Zuschauern bereits flott zur Sache. Sercan Esen stellte die Führung von TuS Breitscheid her (8.). Gene Gordon Burns versenkte die Kugel zum 2:0 für die Elf von Coach Michel Hagenacker (17.). Lukas Eckert gelang ein Doppelpack (18./37.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Die Überlegenheit von TuS Breitscheid spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Pause stellte der Polizei SV Düsseldorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Maxim Ullrich und Morrison Kofi Antwi auf den Platz und ersetzten Saman Al-Saffar und Justus Vincent von Westphal.

Oskar Heckmann baute den Vorsprung von TuS Breitscheid in der 58. Minute auf 5:0 aus. In der 77. Minute legte Esen zum 6:0 zugunsten des Gastgebers nach. Der Polizei SV Düsseldorf kam kurz vor dem Ende durch Prince Oppong zum Ehrentreffer (86.). Schlussendlich setzte sich TuS Breitscheid mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Für TuS Breitscheid steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Am kommenden Sonntag spielt der TuS Breitscheid auswärts gegen Post SV. Anstoß ist um 17:00 Uhr auf der Sportanlage an der Dreherstr. 213 a, Düsseldorf

KOMMT VORBEI!!!