Breitscheid gewinnt Pokalkrimi 5:4 n.E

Fußball 1. HerrenPresse
In der ersten Runde des Kreispokals hatte der TuS Breitscheid die Kicker von GSC Hellas Düsseldorf zu Gast. Und dieses Pokalspiel sollte ein richtiger Krimi werden in dem der Schiedsrichter es nicht immer leicht hatte. Insgesamt 12 gelbe Karten und 1 gelb-rote Karte wurden auf beiden Seiten verteilt. In der 1. Halbzeit schenkte man sich auf beiden Seiten nichts. Der Gast aus Düsseldorf versuchte durch ein intensives Pressing den TuS unter Druck zu setzen und erspielte sich so die eine oder andere Möglichkeit. Breitscheid hielt dagegen und setzte seine Konter mit langen Bällen von Patryk Schneider über die Außenpositionen wirkungsvoll ein, allerdings auch ohne den erhofften Torerfolg. Ein Tor gelang weder den Hausherren noch dem Gast und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.
So wie man begonnen hatte so ging es in der 2. Halbzeit weiter. Beide Teams drängten auf den Sieg. In der 51. Minute sorgte der Schiedsrichter für Entsetzen auf der Trainerbank von Breitscheid. Nach einem vermeintlichem Foul von Patryk Schneider zog der Referee die gelb-rote Karte und Breitscheid war in Unterzahl. Der Trainer des TuS wechselte in der Folge Stephan Neumann für Florian Bätzgen (64’) und Kevin Bügel für Pascall Wallrich (70’) ein. Das erste Tor der Partie erzielte der in Unterzahl spielende TuS Breitscheid durch Erhan Esen in der 70. Minute und Zuschauer wie auch die Trainerbank jubelten. GSC Hellas erhöhte seine Bemühung und konnte in der 86. Minute den Ausgleich erzielen. 1:1 Verlängerung.
Auch nach der Verlängerung stand es 1:1 und so ging es in das Elfmeterschießen. Das war die Stunde von unserem Keeper Marcel Wallrich. Zwei gehaltene Elfmeter verhalfen dem TuS Breitscheid zum Sieg in einem Pokalspiel dass die 1. Mannschaft 70 Minuten in Unterzahl bestritten hat. Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam für diese Mannschaftsleistung.
WEITER SO!!